AppleTV: vergrößertes Entwickler-Team konzentriert sich auf Dritt-Anbieter-Kanäle

| 21:23 Uhr | 0 Kommentare

Wir haben die Befürchtung, dass es vor der diesjährigen WWDC im Juni keine Apple Keynote geben wird, gleichzeitig haben wir die Hoffnung, dass Apple im März oder April zu einer Pressekonferenz lädt. Bestandteil der Keynote im Frühjahr könnte AppleTV sein. Es heißt, dass Apple an einer neuen AppleTV Generation arbeitet.

appletv_spiele

Auf dem Weg zur vierten AppleTV Generation und zur Verbesserung der aktuellen Version sucht Apple derzeit nach neuem Personal für das AppleTV Team, um die Anbindung an Drittanbieter-Streams zu gewährleisten und zu verbessern.

In den vergangenen Monaten hat Apple bereits neue Kanäle auf AppleTV gebracht, so z.B. NHL, Vevo, Red Bull TV und Watchever. Diese Kanäle haben ein eigenes Icon auf dem Homescreen erhalten und können von dort aus aufgerufen werden.

Die Kollegen von Appleinsider haben verschiedene Stellenangebote aufgetan, die das Ziel haben das AppleTV-Team zu vergrößern. Der zukünftige „Content Partner Engineer“ soll Drittanbieter dabei unterstützen, ihre Inhalte auf AppleTV zu integrieren. Videostreams sollen evaluiert und best-möglichst ausgeliefert werden.

Der „Software QA Engineer“ soll mit den Drittanbietern und Apples Ingenieur-Team zusammenarbeiten, um Fehler im Videostream zu erkennen und zu beseitigen. Ein weiterer „Engineering Project Manager“ soll die Koordination zwischen dem AppleTV Team und den externen Software- und Hardware-Team durchführen.

Ende Januar kam das Gerücht auf, dass Apple unter anderem AppleTV und AirPort Express verschmelzen lässt und gleichzeitig aus dem kleinen schwarzen Medienbox eine Set-Top-Box mit App Store wird. Potential hat AppleTV in jedem Fall.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert