MobileFirst: Apple und IBM mit weiteren Business-Apps

| 7:02 Uhr | 0 Kommentare

Im Juli letzten Jahres gingen Apple und IBM eine weltweite Partnerschaft ein. Die Kooperation beinhaltet unter anderem das Entwickeln von Apps für die Geschäftswelt. Ende letzten Jahres erschienen die ersten MobileFirst-Apps und nun legen beide Unternehmen nach.

Apple und IBM kündigen neue MobileFirst Apps an

Per Pressemitteilung meldet sich IBM aus Barcelona zu Wort, um über die Erweiterung des IBM MobileFirst for Portfolios zu sprechen. Die neuen Lösungen richten sich in erster Linie an den Banken- und Finanzsektor, Fluglinien und Einzelhändler. Die neuen iOS-Lösungen sind ab sofort einsatzklar. Unternehmen können damit beginnen, die Lösungen auf das eigene Unternehmen zurecht zu schneiden.

Die neuen MobileFirst for iOS Lösungen beinhalten

passenger_care

Passenger Care: Fluglinien können damit ihre Fluggäste in vielen Bereichen unterstützen und z.B. den Check-In schneller gestalten.

Dynamic Buy: Einzelhändler haben in der Vergangenheit oftmals auf ihren Instinkt gehört. Die neue IBM Lösung bietet unter anderem Real-Time Analysen zum Kaufverhalten, Empfehlungen, und Verkaufswerte zu einzelnen Produkten.

advisor_aleters

Advisor Alerts richtet sich an Banken und Finanzdienstleister. Oftmals werden hunderte Kunden von einem Berater betreut, so dass dieser nicht ausreichend Zeit besitzten, sich um die Bedürfnisse einzelner Kunden zu kümmern. Advisor Alerts unterstützt den Berater im Umgang mit seinen Kunden. Analysen und vieles mehr stehen bereit.

Erst kürzlich gab Apple CEO Tim Cook bekannt, dass im Q1/2015 zwölf neue MobileForst Apps eingeführt werden. Insgesamt sollen 100 100 branchenspezifischen Unternehmenslösungen inklusive nativer Apps bereit gestellt werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert