WhatsApp: 1 Milliarde aktive Nutzer

| 11:59 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp blickt auf über 1 Milliarde aktive Nutzer. Dies ist jedoch nicht die einzige Zahl, der der Messenger bekannt gegeben hat. Auch über die Anzahl der verschickten Nachrichten, Fotos und Videos pro Tag hat WhatsApp CEO Jan Koum berichtet.

whatsapp_1_milliarde

WhatsApp: 1 Milliarde aktive Nutzer

Immer mal wieder hat WhatsApp in den letzten Jahren Zahlen bekannt gegeben und über die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer berichtet. Im Januar 2015 waren es beispielsweise 700 Millionen Nutzer, im April 2015 waren es 800 Millionen Nutzer, im September 2015 900 Millionen Nutzer und Anfang Februar 2016 blickt WhatsApp mittlerweile auf 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer, so Jan Koum.

Fast einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt WhatsApp jeden Monat- Täglich werden 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos verschickt. 1 Milliarde Gruppen existieren auf WhatsApp, 53 Sprachen werden mittlerweile unterstützt und WhatsApp beschäftigt aktuell 57 Ingenieure.

Beeindruckende Zahlen für ein Unternehmen, welches erst vor sieben Jahren gegründet wurde. Hinter den Kulissen arbeitet WhatsApp bereits an weiteren Verbesserungen. So bereitet das Unternehmen einen Videochat vor und zudem wird es hier und dort weitere Verbesserungen geben.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.