Märchen auf dem iPhone : Der Froschkönig – Gebrüder Grimm

| 10:55 Uhr | 0 Kommentare

Seit ein paar Wochen befindet sich nun schon das Märchen „Der Froschkönig“ (The Frog King) von den Gebrüdern Grimm im App Store. Die Applikation kann für nur 0,79 Euro geladen werden. So könnt ihr das Kinderbuch auf dem iPhone, iPod touch oder iPad erleben. Können eure Kinder abends nicht einschlafen? Die App beinhaltet nicht nur das reine Buch. Man kann sich die Geschichte vorlesen lassen oder selbst lesen und dabei wie bei einem „echtem Buch“ durch die Geschichte blättern. Ganz gleich ob auf englisch oder auf deutsch.

froschkoenig

Mit Hand illustriert, liebevoll erzählt und intuitiv programmiert. Die Ghostwriters Entertainment GmbH, bisher eine Firma für Musikproduktion (aktuelle Produktion: Das gezeichnete Ich), bietet nun seit Juni 2010 ihr erstes digitales Kinderbuch an. Weitere Kindermärchen und -geschichten werden in Kürze folgen. Viel Spaß mit dem Märchen. Die App verlangt iOS 4.0 oder neuer und ist 60,6MB groß.

Macerkopf Fazit: Eine sehr gelungene Art und Weise ein Märchen auf dem iPhone oder iPad umzusetzen.

Kategorie: App Store

Tags: , , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen