GoogleTV kommt mit Apps, Netflix und Amazon Inhalten

| 6:46 Uhr | 0 Kommentare

Knapp fünf Monate nachdem Google erstmals GoogleTV vorgestellt hat, hat das Unternehmen nun weitere Einblicke in sein kommendes Mediensystem gegeben. Google selbst definiert es als eine neue Art über „Fernsehen“ zu denken. Es soll die bestehende Strukturen mit dem Internet verbinden und so ein einmaliges TV Erlebnis bereiten. Googles Ziel ist es, das Internet ins Wohnzimmer zu bringen, Flash Games zuzulassen, Fotos anzugucken, Chat-Möglichkeiten zu schaffen und Film-Kritiken abzurufen, und das ganze auf einem Breitbild-Fernseher.



Darüberhinaus konnte Google zahlreiche Partner für sich gewinnen, die ihre Inhalte auf GoogleTV bringen möchten. Zu den bekanntesten zählen sicherlich Amazon und Netflix, so Google über den seinen Blog. Beide Unternehmen werden ihre Fülle an Filmen und TV Sendungen über GoogleTV zur Verfügung stellen. Zudem ist Google mit zahlreichen weiteren Unternehmen in Verhandlungen. Weitere Inhalten von Filmstudios sollen auf das Medienzentrum gebracht werden. die Webseiten namhafter Firmen soll an GoogleTV angepasst werden und Apps sollen angeboten werden. Einen ersten Vorgeschmack liefert Google mit dem eingebundenen Video.

Mit GoogleTV positioniert sich Google ganz klar als Konkurrenz zum neuen AppleTV, welches Apple Anfang September vorgestellt hatte. Ob sich eines der beiden System durchsetzen kann oder ob beide parallel zu einander existieren werden, werden die nächsten Monate, vielleicht sogar Jahre zeigen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen