AppleTV 2: Jailbreak-Tool aTV Flash als Beta verfügbar

| 12:51 Uhr | 1 Kommentar

atv_flashKurz nach der Vorstellung der neuen AppleTV Generation* im September wurde klar, dass die kleine schwarze Medienzentrale aus dem Hause Apple mit iOS 4 betrieben wird. Schon wenige Tage später tauchten erste Jailbreak Lösungen auf und nach und nach erschienen die ersten Apps für ein jailbroken AppleTV 2. Wäre es nicht schön, ein Installationpaket zu erhalten, um die wichtigsten Apps auf ATV 2G nachträglich zu installieren? Die entsprechenden Möglichkeiten haben wir bereits hier in Aussicht gestellt.

Firecore hat nun eine erste Beta von aTV Flash (black) zum Download freigegeben (Kauf der Vollversion vorausgesetzt). Vorbesteller können aTV (black) zum Vorzugspreis von knapp 20 US Dollar erwerben. Der spätere reguläre Preis beträgt knapp 30 US Dollar. Was kann der AppleTV 2 Hack? Unter anderem könnt ihr euer AppleTV durch aTV (black) um folgendes erweitern: CouchSurfer, Last.fm Radio, RSS Feeds und vieles mehr. Die genauen Features erfahrt ihr auf der Webseite von firecore. Ein Jailbreak für die Installation ist Vorraussetzung. Hier empfiehlt sich das pwnage Tool. Solltet ihr euer ATV 2 vergangene Woche auf die neueste Firmware aktualisiert haben (iOS 4.2.1) so könnt ihr derzeit mit aTV Flash (black) noch nichts anfangen. Die Entwickler arbeiten daran. Zudem steht das Tool derzeit nur für den Mac zur Verfügung, eine Windows Version soll nachgereicht werden.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Jan-Niklas Arens

    Was bringt der Jailbreak überhaupt auf Apple TV2?Was wird da freigeschaltet etc.?

    02. Dez 2010 | 14:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen