App Store: Gute Vorsätze für 2011 – Runkeeper Pro gratis, Rauchfrei ins neue Jahr

| 9:12 Uhr | 0 Kommentare

Zum Jahresende bzw. zum Jahresanfang erleben wir Jahr für Jahr das gleiche Spiel. Die guten Vorsätze für das kommende Jahr stehen an und insbesondere Sport, Aufhören mit dem Rauchen, gesünder leben und Co. stehen bei den guten Vorsätzen in erster Reihe.

Zwei dieser Vorsätze wollen wir uns hier kurz widmen: Zur Unterstützung der körperlichen Fitness bietet das RunKeeper Team seine RunKeeper Pro App für das iPhone ab sofort und im gesamten Januar kostenlos an. Die sonst 7,99 Euro teure App RunKeeper Pro bietet die Möglichkeit, eure Fitness-Aktivitäten zu tracken. Wenn ihr das nächste Mal auf die Laufstrecke geht, sollte das iPhone und RunKeeper Pro dabei sein. Die gesamte Wegstrecke wird dokumentiert und kann auf einer Karte angezeigt werden. Zusätzlich werden sämtliche sportliche Aktivitäten angezeigt und gespeichert, so dass ihr eure Workouts und euren Fortschritt gut einsehen könnt.

runkeeper_pro

Das zweite große Thema dieser Tage ist „Rauchfrei in 2011“. Wie schaffe ich es, zum Nichtraucher zu werden? Der App Store hat ein paar Apps als Hilfestellung parat. Gameloft bietet „Mein Nichtraucher-Coach: von Allen Carr“ (2,39 Euro). Mit der App bekommt ihr ein Selbsthilfe-Werkzeug an die Hand, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Smoking Book – Nichtrauchen spart Geld“ (0,79 Euro) ist eine App, welches Rauchern ebenso helfen soll, dass Rauchen aufzugeben. Die App zeigt nach der einmaligen Eingabe der eigenen Daten zum Rauchverhalten, wie viele Zigaretten und wie viel Geld durch das Nichtrauchen eingespart wurde.

Die Rubrik Hörbücher im iTunes Store bietet ebenso zum Thema „Nichtraucher“ zahlreiches Material, um „clean“ zu werden. Solltet ihr die Hörbücher direkt beim Joggen hören, schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen