Mehr als 60 App-Downloads pro iOS Gerät

| 11:37 Uhr | 0 Kommentare

Am Freitag startete Apple auf seiner Webseite einen Countdown, um zu symbolisieren, dass in Kürze die Marke von 10 Milliarden App Downloads überschritten wird. Auch wenn nicht überliefert ist, wie das Verhältnis zwischen kostenlosen und kostenpflichtiger Applikationen ist, wirkt die Zahl beeindruckend. Irgendwann in den nächsten Tage dürfte die magische Grenze überschritten werden.

app_store_zahlen

Die Kollegen von Asymco haben die Zahlen genauer unter die Lupe genommen und unter anderem in Abhängigkeit mit den verkauften iOS Geräten gestellt. Der iTunes Store durchbrach vor knapp einem Jahr die Marke von 10 Milliarden Downloads und benötige 67 Monate, um die Marke zu überschreiten. Im Vergleich dazu wird der App Store „nur“ 31 Monate benötigen. Gut möglich, dass die App-Downloads die Musik-Downloads noch in diesem Jahr übertreffen werden.

Die Anzahl der App-Downloads pro iOS Gerät ist über die letzten Jahre deutlich gestiegen. Waren Anfang Januar 2009 gerade mal ca. 16 Apps pro Gerät installiert, waren es ein Jahr später bereits 40. Mittlerweile wurden bereits mehr als 60 Apps pro iPhone, iPad und iPod touch aus dem App Store heruntergeladen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen