Hinweis: iOS 5 am 10. Oktober

| 18:51 Uhr | 2 Kommentare

Einen Zeitplan für die finale Freigabe von iOS 5 und der iCloud sowie einen Verkaufsstart des iPhone 5 dürfte Apple längst im Kopf haben. Nur leider teilt der Hersteller aus Cupertino seine Gedankenspiele noch nicht mit der Allgemeinheit. Von daher sind wir auf Kleinigkeiten angewiesen, die die entsprechenden Termine implizieren. In einem neuerlichen Bericht heißt es, Apple habe seine AppleCare Abteilung darüber informiert, dass demnächst ein erhöhtes Anfragvolumen in Sachen iOS auflaufen werde. Ab dem 10. Oktober sollen sich die Anfrage mit dem Betreff „iOS“ deutlich erhöhen.

ios5
Wie Appleinsider berichtet, habe eine mit der Materie vertraute Person dem US-Blog einen Hinweis zugesteckt, dass ab dem 10. Oktober die iOS-Anfragemenge um das 8-fache steigen soll. Auch wenn die Person nicht 100-prozentig bestätigen kann, dass an diesem Tag iOS 5 veröffentlicht wird, treibt es die Spekulationen an, dass an diesem Tag iOS 5 und die iCloud freigegeben werden.

Appleinsider ist sich nicht sicher, wie „vertrauensvoll“ die Quelle ist, da es sich um einen neuen Informanten handelt. Der Tipp wurde mit detaillierten Anruf-Statistiken untermauert, die laut AI plausibel klingen. In den letzten Jahren hat sich Apple dazu entschieden, die jeweils neue iOS Version wenige Tage vor dem neuen iPhone freizugeben. In 2009 wurde iOS 3.0 am 17. Juni zum Download bereit gestellt, am 19. Juni folgte das iPhone 3GS. Im vergangenen Jahr erblickte iOS 4 am 21. Juni das Licht der Welt, das iPhone 4 folgte am 24. Juni. Sollte sich Apple in diesem Jahr einigermaßen treu bleiben und der 10. Oktober tatsächlich die finale Version von iOS 5 mit sich bringen, so dürfte das iPhone 5 in der 41. Kalenderwoche in den Verkaufsregalen stehen.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Dave

    Ich gehe eher davon aus, dass iOS 5 am 07.10.11 veröffentlich wird…dann haben die Leute das Wochenende zeit um sich das neue OS anzuschauen um ab Montag (den 10.) ihre Fragen zu stellen.

    13. Sep 2011 | 19:24 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    „Sollte sich Apple in diesem Jahr einigermaßen treu bleiben und der 10. Oktober tatsächlich die finale Version von iOS 5 mit sich bringen, so dürfte das iPhone 5 in der 41. Kalenderwoche in den Verkaufsregalen stehen.“

    Wäre Apple sich treu geblieben, würden wir alle das iPhone schon längst in den Händen halten!

    13. Sep 2011 | 19:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen