Ticker: iPad 3 Konzept im Video, EFI-Update für 15″ MacBook Pro (Ende 2008), Marvel-Comics im iBookstore, Disney widmet Steve Jobs einen Film

| 9:24 Uhr | 2 Kommentare

In exakt sieben Tagen wird Apple das iPad 3 vorstellen. Im Vorfeld wurde bereits viel über die dritte iPad Generation geschrieben und philosophiert. Aktuell geistert ein iPad 3 Konzeptvideo durch das Internet, das für das iPad 3 zwar fern der Realität sein dürfte, jedoch nett anzusehen ist.

+++++++

In den letzten Tagen / Wochen hat Apple bereits diverse EFI-Updates für seine Macs veröffentlicht. Nach den vier EFI-Updates für die 2011er Macs (Fehlerbereinigungen) und dem EFI-Update für die Lion Interner Recovery der 2010er Macs, folgt nun das MacBook Pro EFI Firmware Update 2.8. Laut Beipackzettel kümmert sich Apple um folgendes

Dieses Update wird für MacBook Pro-Modelle (15″, Ende 2008) empfohlen. Das Update beseitigt einen Grafikfehler, der zu einem Flackern des internen Bildschirms führen konnte

Damit dürfte endlich ein Fehler beseitigt sein, der zu Grafikfehlern beim 15″ MacBook Pro (Ende 2008) führte. Das Update steht sowohl über die Mac OS X interne Softwareaktualisierung als auch über den Apple Support Bereich zum Download bereit. Die Installation des knapp 2MB kleinen Downloads erfordert den Neustart des Macs. Die jeweils neuesten Versionen von Leopard, Snow Leopard oder Lion sind zwingend für die Installation erforderlich.

+++++++

Ab sofort findet ihr Marvel Comics im iTunes Store. Vom wutschnaubenden Hulk bis hin zu den Abenteuern des Netze spinnenden Spierder-Man enthalten die Marvel Comics die besten Geschichten euer Superhelden. Die erste Ausgabe von „Avengers“ (Die Rächer) erhaltet ihr kostenlos. Ob X-Men, Iron Man, Captain America, Fantastic Four und Thor, alle sind dabei. Die Comics sind in englischer Sprache.

+++++++

Der im Oktober verstorbene Apple Mitbegründer Steve Jobs hatte eine besondere Beziehung zu Disney. Zuletzt saß Jobs z.B. im Disney Aufsichtsrat. Den nächsten Disney Film „John Carter“, der Film startet Anfang März in den USA, widmen die Macher Steve Jobs. Im Abspann heißt es

Dedicated to the Memory of Steve Jobs, an Inspiration to Us All

Im Laufe des Jahres soll auch das zu Disney zugehörige Animationsstudio Pixar (Jobs eigentliche „Familie“) einen Film dem Apple Genie widmen. (via)

2 Kommentare

  • Peter

    Zu dem ersten Video: Ja nee, is klar 😀

    29. Feb 2012 | 9:32 Uhr | Kommentieren
  • Schicksal

    aber cool

    29. Feb 2012 | 11:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen