Updates: Apple veröffentlicht weiteres Java-Update für OS X, RAW-Kompatibilitäts-Update 3.12 verfügbar

| 10:33 Uhr | 1 Kommentar

Innerhalb nur weniger Tage hat Apple ein weiteres Java-Update für OS X veröffentlicht. Nachdem am Mittwoch das Java für OS X 2012-001-Update 1 veröffentlicht wurde, stellt Apple nun das Java für OS X 2012-002-Update 1 auf den eigenen Servern zum Download bereit. Mit dem zuerst genannten Update schließt Apple eine Sicherheitslücke, die mehr als 600.000 Macs infiziert haben soll. Das trojanische Pferd hatte in den letzten Tagen eine, durch die große Anzahl an Mac-Infektionen, erhöhte Aufmerksamkeit in den Online-Medien erlangt.

Welche Veränderungen neue Java für OS X 2012-002-Update 1 mit sich bringt ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. Im Beipackzettel heißt es genau wie beim Vorgänger:

Das Java für OS X 2012-002-Update 1 erhöht die Kompatibilität, Sicherheit und Verlässlichkeit durch die Aktualisierung von Java SE 6 auf 1.6.0_31. Schließen Sie vor der Installation dieses Updates alle Webbrowser und Java-Programme.

Das neue Java für OS X 2012-002-Update 1 besitzt die gleiche Downloadgröße wie sein Vorgänger und steht in unserem Fall über die OS X interne Softwareaktualisierung zur Verfügung.

Darüberhinaus hat Apple ein weiteres „kleines“ Update veröffentlicht. Ab sofort steht das RAW-Kompatibilitätsupdate für Digitalkameras 3.12 auf den Apple Servern bereits und kann wahlweise über den Apple Support oder über die interne Softwareaktualisierung geladen werden. Es heißt:

Dieses Update erweitert die RAW-Bildkompatibilität für Aperture 3 und iPhoto ’11 für folgende Kamera:

  • Canon EOS 5D Mark III

 

1 Kommentare

  • Padden

    Bei mir zeigte das Safari Plug-In nach der Installation von Java – 1 immer noch Version 29 an. Jetzt nach Installation von Java – 2 steht da Version 31.

    06. Apr 2012 | 10:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen