Leider nur in den USA: Universal Studios Filme landen in der iCloud

| 15:36 Uhr | 2 Kommentare

Nach wie vor und noch auf unbestimmte Zeit sind die USA Apples Kernmarkt. Neue Produkte und Services werden grundsätzlich zuerst in den USA und ggfs. parallel in weiteren Ländern eingeführt. So landete z.B. die erste iPhone- und iPad-Generation zuerst nur in den USA in den Verkaufsregalen. Deutschland steht glücklicherweise in der zweiten Reihe und wird regelmäßig früh mit den neuen Produkten bedacht.

Diese Art der Einführung nutzt Apple nicht nur bei seiner Hardware sondern auch bei seinen Services und Diensten. So führte Apple z.B. seinen iTunes Movie Store und auch bestimmte Dienste der iCloud zunächst in den USA ein. Falls wir das richtig überblicken, lassen sich mittlerweile „fast“ alle iCloud-Services hierzulande nutzen.

In Deutschland können gekaufte Artikel (aus dem iTunes Store) aus den Rubriken Musik, Apps und Bücher beliebig oft auf die eigenen Geräte geladen werden. In den USA ist dieser Service durch Filme ergänzt. Anwender können über den iTunes Store gekaufte Filme beliebig oft laden und wiedergeben.

Fast alle Filmstudios in den USA sind an Bord. Seit wenigen Tagen hat sich die Zahl der nicht vertretenden Studios weiter minimiert. Beim Start des Dienstes waren vier der sechs großen Studios vertreten. Ab sofort sind auch die Universal Studios an Bord. Nur 20th Century Fox fehlt jetzt noch. Sowohl Universal als auch Fox müssen / mussten rechtliche Aspekte mit HBO klären. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • DAMerrick

    Ich wette bevor es nach Deutschland kommt haben sich Youtube und GEMA geeinigt. ^^

    Ernsthaft, die Rechteverwerter werden wohl mindestens warten bis das Test-Match-Jahr vorbei ist um dann zu sehen ob sie überhaupt mit den Margen aus den 25€ zufrieden sein wollen. Und erst dann kann man über Filme reden….

    09. Apr 2012 | 23:15 Uhr | Kommentieren
  • Kiro23

    Schön wäre noch der Itunes Match für Movies 😉
    aber das wird wohl selbst in den USA nicht kommen.

    10. Apr 2012 | 12:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen