ZDF veröffentlicht heute-App

| 16:59 Uhr | 2 Kommentare

Getreu dem Motto „was länge wehrt, wird endlich gut“ hat es das ZDF endlich geschafft mit der kostenlosen heute-App ein Tagesschau-Pendant im App Store freizugeben.

zdfheute

Nach dem Start der heute-App werdet ihr zunächst gefragt, ob die App euren Ort (für das aktuelle Wetter) verwenden und euch Push-Benachrichtigungen (für Eilmeldungen) senden darf. Anschließend landet ihr in der Nachrichtenübersicht, die, wie der Name schon sagt, die wichtigsten Meldungen darstellt. Angereichert wird die App mit einen Livestream, diversen Videoangeboten sowie heute in 100 Sekunden (empfehlenswert, um sich einen Überblick zu verschaffen). Über das Menü gelangt ihr zu weiteren Nachrichten sämtlicher Sparten.

ZDFheute ist in Version 1.0 knappe 5MB groß, verlangt nach iOS 6 und ist iPhone 5 optimiert. Warum das ZDF allerdings nur eine iPhone-App und nicht direkt eine Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch freigegeben hat, erschließt sich uns auf den ersten Blick nicht. Alle sin allem hinterlässt die heute-App einen guten Eindruck. Um sich schnell zum Tagesgeschehen zu informieren hat die Applikation alles an Bord.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Stema

    Ich kann nur die Focus Online Universal App empfehlen.

    28. Feb 2013 | 17:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen