iPhone 5S, iOS 7 und preiswerteres iPhone: Vorstellung angeblich im Juni

| 12:49 Uhr | 1 Kommentar

KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat eine erstaunliche Historie in Vorhersagen rund um bevorstehende neue Apple Produkte. Im vergangenen Jahr sagte er beispielsweise sehr konkret das Retina MacBook Pro voraus. Seine vollständige Vorhersage für 2013 gibt es hier.  Nun meldet sich der Analyst abermals zu Wort und spricht von der Vorstellung des iPhone 5S sowie eines preiswerteren iPhone zusammen mit iOS 7 für Juni.

Bereits einen Monat später sollen die Geräte verfügbar sein. Es heißt, Apple werde zwei verschiedene Modelle auf den Markt bringen. Ein „FDD“ iPhone 5S soll im Juni das bisherige iPhone 5 ablösen und ein „TDD“ iPhone 5S soll ab September für den weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile bereit stehen.

iphone5s_spec_kuo

Als Gründe für einen früheren Verkaufsstart als beim iPhone 5 (September 2012) nennt er die Tatsache, dass Apple seinen Mitbewerbern nach der Vorstellung neuer Smartphones nicht zu viel Vorsprung geben möchte und die Tatsache, dass das iPhone 5S auf dem iPhone 5 basiert und Apple nicht übermäßig viele Anpassungen zu tätigen hat.

Sowohl das iPhone 5S als auch das preiswertere iPhone sollen über LTE verfügen und sich beim Gehäuse und weiteren Komponenten unterscheiden. Die Unterschiede sollen im verwendeten Prozessor (iPhone 5S mit A7-Chip), beim verwendeten LED-Blitz (iPhone 5S mit Smart-Flash, je nach Lichtverhältnissen wird ein weißer oder gelber Blitz verwendet), in einem Fingerabdrucksensor (Apple hat vor einiger Zeit AuthenTec gekauft) und im Gehäuse liegen (Einsteiger-iPhone Gehäuse aus Fieberglas und Kunststoff. Dabei soll das Einsteiger-iPhone einen Hauch dicker und schwerer sein. (via)

1 Kommentare

  • Das Wirtshaus im Spessart

    „Bereits einen Monat später sollen die Geräte verfügbar sein.“

    Das heißt natürlich nicht, dass sie auch zu kurzfristig zu haben sind.

    05. Mrz 2013 | 13:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen