iWallet: Apple reicht neues Patent ein

| 15:03 Uhr | 2 Kommentare

Am 4. April 2013 veröffentlichte das US Patent & Trademark Office ein Patent von Apple, das aufzeigt, wie eine Kaufabwicklung mit iWallet auf dem iPhone aussehen soll. Während die Gerüchte um iWallet in letzter  Zeit immer mehr zunehmen, ist ein Release-Termin weiterhin unbekannt.

Apples iWallet Patente reichen bis ins Jahr 2010 zurück, damals unter dem Namen „Transaction“ eingereicht. Während sich das neue Patent in vielerlei Hinsicht mit den alten Patenten komplett deckt, liegt der Fokus beim neuen Patent auf der „Methode, eine Kaufabwicklung durchzuführen“.

patent_iwallet

iWallet könnte ein Feature werden, dass das iPhone neu definiert. Da es immer schwieriger wird, sich mit Hardware-Features von der Konkurrenz zu unterscheiden und sich abzusetzen, könnte iWallet genau das richtige sein, um das iPhone noch attraktiver zu machen.

Allerdings darf sich Apple keine Fehler erlauben und ein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen, wie das bei Apple Maps geschehen ist. Sollte sich das Zahlungssystem als unsicher oder nicht immer fehlerfrei herausstellen, könnten die Kunden das Vertrauen in das iPhone verlieren und der Image-Schaden wäre riesig. Es liegt also ein enormer Druck auf Apple.

Für uns steht jedenfalls fest: iWallet wird kommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • mb

    das wäre soo genial :))
    mit dem ÖV Ticket in Passbook und iWallet bräuchte man kein Portmonaie mehr 🙂

    08. Apr 2013 | 16:48 Uhr | Kommentieren
  • Benny

    Naja kein Protmonaie mehr wäre zu übertrieben, allerdings würde das wesentlich schmaler ausfallen, wenn man sämtliche Kundenkarten und Tickets zuverlässig dort speichern kann.

    09. Apr 2013 | 15:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen