Spiele nun endlich im App Store in Südafrika verfügbar

| 16:59 Uhr | 0 Kommentare

games_suedafrika

Oftmals hat es mit fehlenden Verträgen, Lizenzen, Vereinbarungen etc. zu tun, wenn bestimmte Inhalte, sei es Musik, Filme, Videos, in einem bestimmten Land nicht angeboten werden. So auch in unserem jüngsten Beispiels. Bislang war es Apple nicht möglich, seinen Entwicklern eine Möglichkeit einzuräumen, in Südafrika Spiele über den App Store anzubieten.

Dies ändert sich nun glücklicherweise. Bislang scheiterte es an an der Zustimmung des Films and Publications Boards, welches in Südafrika für die Genehmigung des Vertriebs von Filmen, Spielen und anderen Inhalten verantwortlich war.

Ein offizielles Statement zu dieser Neuerung gibt es nicht. Ein großer Banner im südafrikanischen App Store macht nun darauf aufmerksam, dass Spiele vertrieben werden können. Gleichzeitig hat Apple seine Entwickler über diese Neuerung informiert. Alle Spiele, die Entwickler für Sudafrika einreichen, werden dort nun automatisch zu, Kauf angeboten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen