WhatsApp: iOS 7 Update verzögert sich angeblich, LINE-Messenger begrüßt 300 Millionen Mitglieder

| 16:54 Uhr | 11 Kommentare

whatsapp21153129

WhatsApp ist derzeit in Deutschland die beliebteste iPhone-App. Mehrere Millionen iPhone-Nutzer warten allerdings seit Monaten auf die iOS 7-Anpassungen der App. iOS 7 wurde Mitte September von Apple freigegeben. Zwar zeigten sich die iOS 7 Anpassungen von WhatsApp bereits im Video, die finale Version liegt öffentlich jedoch noch nicht vor.

Am Wochenende tauchten widersprüchige Tweet von WhatsApp Betatestern auf. Einmal hieß es, dass Apple das iOS 7 Update zu WhatsApp nicht durchgewunken sondern blockiert habe und dann hieß es, dass von so einer Blockade nichts gekannt sei. Fest steht, das WhatsApp Update für iOS 7 ist noch nicht da und lässt noch ein wenig auf sich warten. Man sollte meinen, dass es lange nicht mehr dauern kann.

line

Neben WhatsApp gibt es zahlreiche mehr oder weniger erfolgreiche Messenger im App Store. LINE (kostenlos) gehört zu den erfolgreicheren Konkurrenten, insbesondere in Asien ist der Messenger, der neben normalen Chats unter anderem auch Videotelefonie ermöglicht, sehr erfolgreich.

line_300mio

Im hauseigenen Blog haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass mehr als 300 Millionen Nutzer mittlerweile LINE nutzen. LINE finanziert sich durch diverse In-App-Käufe mit denen Anwender beispielsweise Sticker und Charaktere nachgekauft werden können. Letzten Monat hieß es, dass WhatsApp auf 350 Millionen Anwender blickt. (Danke Thomas und Scheffi)

Kategorie: App Store

Tags: , , ,

11 Kommentare

  • MuffinByte

    Ist Line sicherer/unsicherer als WhatsApp?

    25. Nov 2013 | 17:48 Uhr | Kommentieren
    • Mac&Cheese

      Definiere Sicher! 😉

      25. Nov 2013 | 22:08 Uhr | Kommentieren
    • Patrick

      Sicherer und mehr Funktionen.

      26. Nov 2013 | 7:14 Uhr | Kommentieren
  • Jabba

    Kaum jemand wird auf die iOS7-Anpassungen warten. Das wären ja eh nur Designanpassungen, oder verstehe ich das falsch?
    Das wäre ja total unwichtig und nicht würdig, drauf zu warten…

    25. Nov 2013 | 18:56 Uhr | Kommentieren
    • Felix

      Also ich warte auf das iOS7 Whatsapp Update weils einfach nur voller Bugs ist und dazu ist dieses Design einfach hässlich und passt nicht in iOS7 rein.
      Nach 2 Monaten wäre so eine Anpassung an der Zeit.
      Bin grad schon wieder übelst angepisst weil die einfach nicht ausem Knick kommen. Paar Typen an meiner Schule haben in ihrer App schneller ein Update hinbekommen und die ist wesentlich schwieriger aufgebaut als Whatsapp…

      25. Nov 2013 | 19:11 Uhr | Kommentieren
      • Jabba

        Zum Glück bekomme ich nichts von den Fehlern mit. Das Design ist ja mal ziemlich Nebensache und hat vor iOS 6 auch kaum jemanden interessiert.

        25. Nov 2013 | 19:37 Uhr | Kommentieren
      • Patrick

        Die Frage die sich mir da ja stellt ist, warum unterstützt man die Entwickler weiterhin, anstatt eine Alternative auszuprobieren?

        lg

        26. Nov 2013 | 7:16 Uhr | Kommentieren
  • Apfel-esser

    Das beste ist, dass sie Line mit kostenlose SMS auch an Nichtbenutzer bewerben. Jedoch nur nach Indien. Zum glück habe ich so viele Freunde in Indien…

    25. Nov 2013 | 22:44 Uhr | Kommentieren
  • Patrick

    Benutze seit längerer Zeit das App „Line“ und kann es nur empfehlen. Eingebaut ist zusätzlich eine „Timeline“ und wie schon im Beitrag geschrieben kostenlose Telefonie möglich. Es hat nicht nur mehr Funktionen als WhatsApp, es ist auch noch sicherer.WhatsApp wird von den meisten doch nur noch benutzt weil „alle Freunde“ WhatsApp haben.. Es wird Zeit für Veränderung würde ich sagen, unterstützt den Müll a la WhatsApp nicht weiter und zeigt dem Entwickler mal, das wenn man sich nicht weiterentwickelt, verliert. Das Beste an „Line“ ist die Tatsache, das man es von jedem Device aus benutzen kann.. Man kann vom PC aus auf den Tablet, Handy o.ä schreiben, Bilder und Videos versenden etc. Dagegen ist WhatsApp echt nen Witz.

    lg

    26. Nov 2013 | 7:13 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Die Whatsapp Entwickler haben bestimmt grade entdeckt, dass es Sicherheitslücken gibt…*hust*

    26. Nov 2013 | 8:33 Uhr | Kommentieren
  • Stefan

    Update verfügbar, und für gut empfunden!

    03. Dez 2013 | 7:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert