Apple und China Mobile einigen sich auf iPhone-Deal

| 11:31 Uhr | 1 Kommentar

Die Einschläge kommen näher. Wir rechnen fest damit, dass der iPhone-Deal zwischen Apple und China Mobile in Kürze bekannt gegeben wird. Der 18. Dezember scheint der Tag zu sein, an dem der Deal veröffentlicht wird. Nun meldet sich das für gewöhnlich gut informierte Wall Street Journal in dieser Angelegenheit zu Wort.

iphone5s_5c

In den letzten Tagen gab es bereits verschiedene Gerüchte (hier und dort nachzulesen), dass sich Apple und China Mobile beim iPhone 5S und iPhone 5C Verkauf einigen konnten. Nun vermeldet das WSJ, dass China Mobile in Kürze (genauer gesagt ab dem 18. Dezember) das iPhone seinen über 700 Millionen Kunden offerieren wird.

Der Verkaufsstart des iPhone 5S und iPhone 5C bei China Mobile findet nahezu parallel zum Start des 4G/LTE-Netzes beim weltweit größten Mobilfunkanbieters statt. Bis dato konnte China Mobile seinen Kunden nur das UMTS-Netz anbieten. Dies ändert sich in Kürze. Die behördlichen Genehmigungen hat das Unternehmen bereits in der Tasche, nun muss nur noch verlautbart werden, wann der tatsächliche Startschuss fällt.

Ein iPhone-Deal zwischen Apple und China Mobile dürfte für beide Vertragspartner lukrativ sein. Apple sucht nach Möglichkeiten, in China weiter wachsen zu können und China Mobile benötigt ebenso Argumente für seine Kunden, um das abgeflachte Wachstum wieder ankurbeln zu können.

1 Kommentare

  • Fuchsschwanz

    Bis jetzt haben ja beide Seiten noch nichts bestätigt.aber wenn es stimmt,ist es für apple warscheinlich DIE Nachricht des Jahres .
    Von den 700 Millionen China mobile Kunden können sich schätzungsweise 70 Millionen das iPhone leisten .aber auch wenn sich nur 50 Millionen ein iPhone kaufen sollten, ist das die Menge , welche apple in einem normalen quartel an iphones verkauft .

    05. Dez 2013 | 11:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert