Google veröffentlicht Google Play Movies & TV im App Store

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Während Apple über den iTunes Store und App Store Filme, Musik, TV-Serien etc. offeriert, bietet Google diese Inhalte über den sogenannten Google Play Store an. Nun hat das Redmonder Unternehmen eine iOS-App freigegeben, mit der bereits bei Google Play gekaufte Filme und TV-Serien auf dem iPhone, iPad und iPod touch angesehen werden können.

google_play_movies_tv

Die jüngste App aus dem Hause Google hört auf den Namen Google Play Movies & TV. Filme und TV-Serien, die z.B. am Computer im Google Play Store gekauft wurden, können über die iOS-Geräte angeschaut werden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr per WLAN mit dem Internet verbunden sei. Während Filme global verfügbar sind, gibt es TV-Sendungen bislang nur in Großbritannien, Japan und den USA.

Mit dieser App will Google ganz klar der Konkurrenz aus Cupertino Umsätze wegnehmen. Ein Kauf innerhalb der App ist nicht möglich, dann müsste Google auch 30 Prozent der Absätze an Apple abtreten. Lediglich ein Kauf außerhalb des App Stores ist möglich, diese Inhalte können dann mit den iOS-Geräten gestreamt werden.

Kunden, die nur auf Apple setzen, werden wohl kaum auf den Google Play Store setzen. Anwender, die beide Systeme in Betrieb haben, werden vermutlich eher mit dieser App angesprochen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen