Apple schaltet Umwelt-Video zum Campus 2

| 18:11 Uhr | 1 Kommentar

Heute ist Earth Day bzw. Tag der Erde. Apple nutzt die Chance, um sein Umwelt-Engagement dieser Tage zu untermauern. Erst gestern wurde die Apple Umweltschutz-Webseite aktualisiert und ein neues Video geschaltet. In dem Clip „Better“ geht Apple CEO Tim Cook auf die Umwelt-Initiativen seines Unternehmens ein.

apple campus 2 - projekt

Auf der neuen Apple Umwelt-Webseite hat der Hersteller zudem einen Clip geschaltet, mit dem das Unternehmen auf den Campus 2 Neubau eingeht. Das neue „Zuhause“ soll von Grund auf „grün“ sein. Das Raumschiff soll das energieeffizienteste Gebäude seiner Art sein. Die gesamte Energie für das Spaceship wird zu 100 Prozent durch erneuerbare Energie geliefert. Unter anderem setzt Apple auf Sonnen- und Wind-Energie.

Über 7.000 Bäume sollen den Campus 2 schmücken. Ein Drittel aller 15.000 Apple Mitarbeiter in Cupertino kann mit Biobenzin-Bussen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrädern, Fahrgemeinschaften oder zu Fuß zwischen dem Campus 1 und Campus 2 pendeln. Über 1.000 Fahrräder wird Apple am Campus 2 zur Verfügung stellen. Dazu gibt es 300 Elektro-Tankstellen für Elektro-Fahrzeuge.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Flo

    Super Gebäude, schönes Video.

    22. Apr 2014 | 18:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen