Videos: iPhone 6 Dummys im Vergleich mit iPhone 5S, HTC One M8 und Samsung Galaxy S5

| 19:10 Uhr | 3 Kommentare

iphone6_mockup_vergleich

Dieser Tage erleben wir fast eine Schwemme neuer Fotos und Videos zum mutmaßlichen iPhone 6. Erst im Laufe des heutigen Vormittags haben wir euch ein Video gezeigt, welches das iPhone 6 mit dem iPhone 5S vergleicht. Nun legen wir noch zwei Videos nach. Das erste Video zeigt sowohl ein goldenes als auch spacegraues iPhone 6 Mockup im Vergleich zum iPhone 5S sowie iPod touch und im zweiten Video tritt das iPhone 6 den Vergleich mit dem HTC One M8 und Samsung Galaxy S5 an.

Bevor ihr euch die Videos anguckt, solltet ihr immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um Dummys handelt, die auf schematischen Zeichnungen basieren, die vor ein paar Wochen aufgetaucht sind. Auch wenn es keinen Beweis dafür gibt, dass diese Mockups auf echten Zeichnungen basieren, hinterlassen diese einen guten Eindruck, wie das iPhone 6 aussehen könnte. Sämtliche aufgetauchten Fotos und Videos sprechen eine sehr ähnliche Sprache.

Kurzum: Apple wird dem iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5S ein größeres 4,7“ Display spendieren. Dadurch wird das Geräte etwas breiter und höher. Gleichzeitig dürfte das iPhone 6 dünner werden. Die jetzige Dicke von 7,6mm beim iPhone 5S soll auf ca. 6,5mm bis 7,0mm schrumpfen. Die Kanten sollen abgerundet werden und der Powerbutton soll zur besseren Einhandbedienung an die Seite rutschen.

Nehmt euch die knapp 9 Minuten Zeit und guckt euch die beiden Videos an. Sollten die iPhone 6 Dummys tatsächlich der Wahrheit entsprechen, so erhaltet ihr einen guten Eindruck, wie das neue Design aussehen und wie das iPhone 6 in der Hand liegen wird. Auch der Vergleich zum HTC One M8 und Samsung Galaxy S5 kann sich sehen lassen.

3 Kommentare

  • Joe

    Wenn man die Veröffentlichungen verschiedener Blogs betrachtet, so gleichen sich die Designs immer deutlicher. Sieht so das neue iPhone aus? Sehr wahrscheinlich. Die Form ist ganz akzeptabel, aber die komischen schwarzen Streife (vermutlich das Antennenband?) sind sehr gewöhnungsbedürftig. Und die neue Displaygrösse ist für viele schon längst überfällig und für andere völlig unnötig.

    13. Mai 2014 | 20:31 Uhr | Kommentieren
    • Nils

      Vergiss bitte nicht, dass es ein Mock up ist und daher keinerlei Rückschluss auf Materialien gezogen werden kann. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Apple die notwendigen Aussparungen für den Empfang schon designtechnisch gut hinbekommen wird,

      13. Mai 2014 | 20:40 Uhr | Kommentieren
      • Joe

        …das Apple die notwendigen Aussparungen für den Empfang schon designtechnisch gut hinbekommen wird… Das hoffe ich sehr!

        13. Mai 2014 | 20:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen