Apple sucht neuen PR-Chef

| 7:29 Uhr | 0 Kommentare

Seit Anfang Mai war bekannt, dass Apples PR-Chefin Katie Cotton nach 18 Jahren bei Apple in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Ende Mai war es dann schon soweit und Cotton hatte ihren letzten Arbeitstag in Cupertino. Nun stellt sich die Tage, wer Apples PR-Chefin beerben wird.

apple_logo_kudamm_61px

Cotton hat alle wichtigen Produkteinführungen der letzten Jahre begleitet. Apples PR-Chefin arbeitete lange Zeit unter Steve Jobs und verkörperte dessen Philosophie von einem sehr verschlossenen Apple. Unter Tim Cook ist Apple schon deutlich offener geworden.

Mit Steve Dowling und Nat Kerris hat Apple zwei interne Kandidaten, die durchaus für die Nachfolge in Frage kommen. Re/code weiß allerdings zu berichten, dass Apple zudem extern nach einer Lösung sucht. Es heißt, dass Apple CEO Tim Cook die Suche nach einem neuen PR-Chef „überwacht“.

Es heißt, dass ihm ein Kandidat wichtig sei, der ein wenig offener und freundlicher wirkt als Cotton. Es soll ein neues Gesicht für Apple werden. Auch zukünftig wird Apples PR-Chef bzw. PR-Chefin direkt Cook unterstehen und er versucht die Position best-möglichst zu besten. Warten wir es ab, früher oder später erfahren wir die Antwort.

 

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.