iOS 8 Beta 1: Hinweise auf Split-Screen Multitasking

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Wenige Tage vor der diesjährigen Worldwide Developers Conference kamen Gerüchte auf, dass Apple an einem Split-Screen Multitasking für das iPad arbeitet. Mittlerweile wissen wir, dass es diese mutmaßliche Funktion nicht in die WWDC Präsentation geschafft hat, dies deutete sich bereits kurz zuvor an. Allerdings ist diese Funktion in Arbeit.

ipad-multitasking

In den Tiefen der iOS 8 Beta hat Entwickler Steven Troughton-Smith (via Twitter) Hinweise auf ein Split-Screen Multitasking gefunden. Die Codeschnippsel deuten auf eine Mutlitasking in verschiedenen Größen hin: 1/4, 1/2 oder 3/4. Zwei Apps können somit auf verschiedene Art und Weisen nebeneinander ausgeführt werden.

Kurzum: Apple scheint an der Funktion zu arbeiten, wollte oder konnte diese jedoch noch nicht zur WWDC 2014 zeigen. Ob es diese Funktion auf das jetzige 9,7“ bzw. 7,9“ iPad schafft, bleibt abzuwarten. Seit längerem wird auch über ein 12,9“ iPad Pro spekuliert, gut möglich, dass Split-Screen Multitasking erst ab dieser Größe zum Einsatz kommt.

Wir können allerdings uns gut vorstellen, dass Apple das Split Screen Multi-Tasking bis zu iOS 8.1 und der Vorstellung des iPad Air 2 und Retina iPad mini 2 verzögert. Schlussendlich wird die Zukunft zeigen, welche Pläne Apple hat. Das eingebundene Video zeigt ein Konzept, wie Apple Split Screen Multitasking auf dem iPad umsetzen könnte.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen