WSJ: High-End 4,7“ und 5,5“ iPhone 6 mit Saphirglas-Display (Update: iWatch auch)

| 21:32 Uhr | 0 Kommentare

saphirglas

Die heiße Phase vor der iPhone 6 Präsentation haben wir längst erreicht. Auch wenn die Keynote erst am 09. September erfolgen wird und somit noch ein paar Tage vor uns liegen, dreht sich die Gerüchteküche derzeit intensiv um das kommende iPhone. Zu vorgerückter Stunde meldet sich das WSJ zu Wort und hält ein paar interessante Appetithäppchen zum iPhone 6 bereit.

Apple is considering using sapphire screens in more-expensive models of the two new, larger iPhones it plans to debut this fall, if it can get enough of the material, people familiar with the matter say. Some analysts expect Apple to charge more for the phones than previous new models, because of increased component costs.

Wie die Kollegen des WSJ (via MR) berichten, wird Apple die High-End Modelle des 4,7“ und 5,5“ iPhone 6 mit einem Saphirglas-Display ausstatten. Schon in der Vergangenheit war zu lesen, dass Apple möglicherweise nicht alle iPhone 6 Modelle mit einem Saphirglas-Display ausstatten wird. Nun meldet sich mit dem WSJ ein renommierter Nachrichtendienst zu Wort, der genau diese These untermauert. Fraglich ist nur, ob es tatsächlich so kommt. Bisher hat Apple bei den einzelnen iPhone-Modellen keinerlei Unterschiede bei der Ausstattung gemacht. So ist beispielsweise jedes iPhone 5S Modell (Ausnahme: Speicherkapazität und Farbe) gleich ausgestattet.

Gemeinsam mit GT Advanced Technologies betreibt Apple eine eigene Saphirglas-Fertigungsstätte. Diese dürfte als Lieferant für ein mögliches Saphirglas-Display beim iPhone 6 dienen. Saphirglas gilt als sehr haltbar und kratzfest. Gleichzeitig soll es verhältnismäßig teuer in der Herstellung sein.

Update 21:41: In dem Bericht sprechen die Kollegen von WSJ ebenso davon, dass auch die Apple iWatch ein Saphirglas-Display besitzen wird.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen