Video: Neues Lightning-USB-Kabel im Hands-On

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Vor knapp zwei Jahren stellte Apple den neuen Lightning-Anschluss vor. Dieser ersetzte den alten 30 PIN-Connector und ermöglicht eine dünnere Bauweise von iOS-Geräten. Ein weiteres Vorteil von Lighning ist, dass der Stecker verdrehsicher ist, so dass es keine Rolle spielt, wie ihr den Stecker in die Buchse steckt.

usb31_lightning_leak

Auf der anderen Seite des Lightning-Kabels ist ein USB-Stecker montiert. Dieser ist aktuell nicht reversibel, so dass er nur in eine Richtung in den USB Port passt. Vor wenigen Tagen sind dann vermehrt Hinweise auf ein neues Lighting-USB-Kabel aufgetaucht, bei dem auch der USB-Stecker verdrehsicher ist. Augenscheinlich hat Apple eine Mögichkeit entwickelt, den reversiblen USB-Stecker in ganz normale USB-Ports zu stecken. Ob dieses neue Lightning-USB-Kabel allerdings schon mit dem iPhone 6 ausgeliefert wird, bleibt abzuwarten.

Um euch einen besseren Eindruck von diesem neuen Lightning-USB-Kabel zu geben, haben wir ein Video hier im Artikel eingebundene. Nehmt euch 3 Minuten Zeit. Das Video zeigt, wie einfach sich der USB-Stecker beidseitig in den Port schieben lässt. Da fragt man sich, warum so eine Lösung nicht schon früher entwickelt wurde. Auch bei schlecht zugänglichen USB-Ports wird es zukünftig deutlich einfacher sein, den Stecker in die Buchse zu stecken.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen