Steve Jobs Verfilmung: Christian Bale übernimmt Hauptrolle

| 16:08 Uhr | 0 Kommentare

Nun ist es amtlich. Oscar Gewinner Christian Bale übernimmt die Hauptrolle in der Steve Jobs Verfilmung von Sony. Nachdem sich seit längerer Zeit das Gerücht hielt, dass Bale in die Rolle von Jobs schlüpfen wird, gab Drehbuchautor Aaron Sorkin die Personalentscheidung nun bekannt.

christian_bale_steve_jobs

Christian Bale spielt Steve Jobs

Wie Sorkin in einem Bloomberg Interview bekannt gab, habe es nur ein Treffen Verantwortlichen mit Christian Bale gegeben und schon habe man sich einigen können. Man habe in einer bestimmten Altersspanne nach dem besten Schauspieler gesucht und dies sei nun einmal Christian Bale. Ein Vorsprechen für die Rolle sein nicht notwendig gewesen.

Die Sony Verfilmung basiert auf der offiziellen Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson. Der Film soll insgesamt drei Szenen von Steve Jobs kurz vor einer Apple Keynote zeigen. Die Vorstellung des Mac, die Präsentation von NeXT und die iPod-Keynote sollen dies sein.

Laut Sorkin habe Bale in dem Film einen enormen Redeanteil. „Er hat mehr zu sagen, als andere Schauspieler in drei Filmen. Es wird keine Szene geben, bei der Jobs nicht zu sehen ist. Es ist eine sehr schwierige Rolle, die er meistern wird.“ Über einen Zeitplan verlor der Drehbuchautor keinen Kommentar.

Neben der offiziellen Steve Jobs Verfilmung gibt es bereits eine unabhängige Verfilmung mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle. Dieser Film lief bereits im Kino und liegt als Blu-Ray und DVD vor.

Inoffizielle Sneak-Preview vom US Comedian Conan O´Brien

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen