iPhone 6 dominiert weiter den japanischen Mobilfunkmarkt

| 6:10 Uhr | 1 Kommentar

Noch vor dem Verkaufsstart des ersten iPhones, hätte niemand geglaubt, dass das das Apple-Smartphone in Japan derart erfolgreich werden könne. Ein paar Jahre sind seitdem vergangen und Apple hält weiterhin den Markt in seinen Bann.

iphone 6 japan

Laut eines aktuellen Berichts von Forbes-Mitarbeiter Chuck Jones nahm das iPhone 6 im Oktober insgesamt sieben der ersten acht ersten Verkaufsränge im japanischen Smartphonehandel ein. Im Vormonat waren es noch die ersten sieben von neun gewesen.

Samsung in Japan weit abgeschlagen

Chuck Jones Prognose für das vierte Quartal lautet dementsprechend optimistisch: Apples iPhone 6 und 6 Plus-Verkäufe könnten diejenigen von Samsungs Galaxy S5 und Galaxy Note 4 um das Fünffache übertreffen.

Für Apple geht es in Japan kontinuierlich aufwärts

Das iPhone bleibt in Japan damit weiterhin erfolgreich. Im ersten Quartal diesen Jahres betrug der Marktanteil für Apple 26,6 Prozent, beurteilt nach den nationalen Smartphone-Verkaufscharts. Damit konnte Apple im Vergleich zum Vorjahr weiter zulegen.

2013 erreichte das iPhone 25,5 Prozent der Verkäufe. Erfolgreich war es damals vor allem wegen eines Vertrags zwischen Apple und Japans größtem Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo. Sowohl in Japan als auch in Deutschland ist das iPhone 6 mit Vertrag seit dem 19. September verfügbar. Sowohl Japan als auch Deutschland gehen neben den USA und einer handvoll weiterer Ländern zu den Märkten in denen das iPhone in der ersten Verkaufswelle den Handel erreicht.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Thomas

    So ganz glaubhaft erscheint das nicht.
    Im Bericht des Kantar Worldpanels hier auf macerkopf.de vom 29.10.2014 hieß es erdrutschartige Verluste von 15 Prozentpunkten für Apple In Japan.

    12. Nov 2014 | 20:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen