Kate Winslet könnte wichtige Rolle in Steve Jobs Film übernehmen

| 14:11 Uhr | 0 Kommentare

Die Schauspielerin Kate Winslet steht nach einer Meldung des Magazins Variety als wichtige weibliche Darstellerin in Aaron Sorkins Filmbiografie zu Steve Jobs in der Diskussion. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Besetzung scheint die Crew langsam Gestalt anzunehmen.

"Divergent" - European Premiere - Red Carpet Arrivals

Die 39-jährige Winslet wurde bekannt durch ihre Rolle im Film „Titanic“ sowie in „Divergent“, „All the King’s Men“ und „Finding Neverland“. Welche Rolle sie in der Jobs-Biografie spielen wird, verriet Variety aber nicht, möglicherweise diejenige von Steve Jobs Tochter Lisa Brennan oder der früheren Apple PR-Chefin Katie Cotton.

Mehrere männliche Rollen stehen schon fest

Leonario DiCaprio und Christian Bale schieden als Kandidaten für die Rolle von Steve Jobs aus. Nun wird sie von Michael Fassbender übernommen. Steve Wozniak wird von Seth Rogen gespielt, Jeff Daniels wird laut Variety in der Rolle des früheren Apple-Präsidenten John Scully zu sehen sein; und Michael Stuhlbarg hat vor kurzem einen Vertrag für die Rolle des Macintosh-Entwicklers Andy Hertzfeld unterschrieben.

Bei den weiblichen Hauptrollen herrscht noch Unklarheit

Die Schauspielerin Jessica Chastain, bekannt aus „The Help“, soll ebenfalls mit den Filmemachern verhandeln. Welche Rolle ihr zugedacht sein könnte, ist aber noch nicht bekannt.

Zuvor war Natalie Portman für eine wichtige weibliche Rolle im Gespräch, sie zog ihr Angebot aber Anfang Dezember zurück.

Die Filmbiografie wird unter dem Dach von Universal Pictures realisiert werden. Sie basiert auf Walter Isaacsons Biografie in Buchform und besteht aus drei Hauptteilen zu jeweils etwa 30 Minuten, die um wichtige Produkteinführungen konzentriert sind, bei denen Steve Jobs einen maßgeblichen Anteil hatte: des NeXT Cube, des ersten Macintosh-Rechners und des iPod.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen