Apple Pay: Europa-Start vermutlich in der ersten Jahreshälfte 2015

| 13:19 Uhr | 1 Kommentar

Mit Apple Pay hat der Hersteller aus Cupertino einen überzeugenden Start hingelegt. Banken, Kreditkartenfirmen, Händler und Kunden zeigen sich begeistert und seit dem Apple Pay Start vor wenigen Wochen konnte Apple bereits viele weitere Partner für sich gewinnen. Einziges Manko ist derzeit die Tatsache, dass Apple Pay lediglich in den USA verfügbar ist. Fraglich ist, ab wann auch Kunden außerhalb der USA ihr iPhone 6 & iPhone 6 Plus sowie zukünftig Apple Watch zum mobilen Bezahlen einsetzen können.

apple_pay2

In den letzten Wochen gab es bereits mehrere Hinweise darauf, dass Apple am internationalen Start arbeitet. Dies ist allerdings mit viel Arbeit verbunden, da Apple in den einzelnen Ländern viele Gespräche mit Händlern, Banken etc. führen muss. Wie The Telegraph berichtet, verhandelt Apple derzeit mit Banken in Großbritannien. Der Apple Pay Start in UK ist für die erste Jahreshälfte 2015 geplant.

Allerdings zeigt sich mindestens eine Bank darüber besorgt, auf welche Informationen Apple im Rahmen des Deals zugreifen kann. Einige Manager befürchten, dass Apple eine zu große Konkurrenz im Bankenwesen werden könnte. Auf der anderen Seite will jedoch jede große Bank beim Apple Pay Start mit an Bord sein. Die Markeinführung in den USA hat gezeigt, wie gut sich das Bezahlsystem im Alltag schlägt.

Innerhalb von nur drei Tagen hat Apple mehr als 1 Million Apple Pay Aktivierungen verbucht. Im November war Apple Pay bereits für 1 Prozent aller mobilen Zahlungen in den USA verantwortlich. Erst kürzlich wurde eine Stellenausschreibung bekannt, mit der Apple Personal für das Londoner Apple Pay Team suchte. Hinter den Kulissen wird Apple intensiv an der Markteinführung von Apple Pay in Europa arbeiten. Bis man alle Verträge geschlossen hat, werden aber noch ein paar Wochen und Monate vergehen.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • xyz2610

    Wird auch langsam Zeit 😉

    29. Dez 2014 | 13:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen