Apple Watch: Tim Cook bestätigt Deutschland-Start für April

| 16:43 Uhr | 2 Kommentare

In der vergangenen Woche war Tim Cook auf Reisen. Unter anderem machte der Apple Chef bei uns in Deutschland halt, besuchte den Apple Zulieferer Seele, traf sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, blickte in der BILD-Redaktion vorbei und nahm an einem Treffen im Apple Store Kurfürstendamm teil. Im Rahmen de Veranstaltung im Apple Store gab Cook ein paar Infos zum Apple Watch Verkaufsstart bekannt.

apple watch

Tim Cook: Apple Watch im April in Deutschland erhältlich

Wie Mark Gurman berichtet, gab der Apple Chef gegenüber seinen Mitarbeitern an, dass die Apple Watch im April nicht exklusiv in den USA verfügbar sein wird. Unter anderem ging Cook auf Deutschland ein und bestätigte während der Veranstaltung, dass die Uhr auch hierzulande im vierten Monat des Jahres erhältlich sein wird.

Dies bedeutet nichts zwangsläufig, dass Apple seine Apple Watch in den USA sowie weiteren Ländern gleichzeitig in den Handel bringt. Durchaus möglich wäre es auch, dass die Apple Watch in den USA Anfang April erscheint und in weiteren Ländern ab Ende April verfügbar ist. Alles in allem scheint es, als ob Apple mit der Apple Watch den Markt aggressiver betritt, als es vor Jahren mit dem iPhone und iPad der Fall war. Diese Produkte waren zunächst für einige Zeit exklusiv in den USA erhältlich.

Neben Deutschland dürfte Apple die Apple Watch noch in weiteren Ländern im April in den Handel bringen. Wir denken in erster Linie an Länder wie Kanada, Australien, Großbritannien, China und Frankreich. Zum Teil erschien die Apple Watch in den genannten Ländern in Fashion Magazinen (z.B. hier und dort). Dies ist für uns ein Indikator ist, dass diese Länder recht früh versorgt werden.

Am 09. März lädt Apple zur Keynote Nach San Francisco. Dann werden wir viele Details rund um das neue Apple Produkt erfahren.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • iDany

    Österreich wird wieder warten können 🙁

    02. Mrz 2015 | 16:51 Uhr | Kommentieren
    • Stefan

      Ja aber von Österreich kann man wenn man die Apple Watch unbedingt will auch mal kurz nach Deutschland fahren 😉
      Zugticket Wien-München ca 60€ (evt sogar mit Rückfahrt)

      02. Mrz 2015 | 18:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen