Austin Mann: 10 Jahre iPhone-Fotografie

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Es gibt bestimmte Traditionen, die wiederholen sich Jahr für Jahr rund um den Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation. Eine dieser wiederkehrenden Dinge ist es, dass sich Fotograf Austin Mann das neue iPhone schnappt und auf „Foto-Safari“ geht. Kurzum: Das iPhone wird ausgiebig im Hinblick auf die Fotografie getestet.

Austin Mann: 10 Jahre iPhone-Fotografie

In den letzten Jahren haben wir bereits regelmäßig über Austin Mann und seine Reisen mit dem iPhone berichtet. Zuletzt haben wir uns im September letzten Jahres dem Fotografen gewidmet, als er das iPhone 7 und iPhone 7 Plus nach Ruanda „entführt“ hat, um dort das Kamerasystem der beiden Geräte ausgiebig zu testen.

Ende letzten Monats hat das iPhone bekanntermaßen seinen 10. Geburtstag gefeiert, zumindest, wenn man den US-Verkaufsstart als Bezugspunkt nimmt. Dies hat Austin Mann zum Anlass genommen, die letzten 10 Jahre seiner iPhone-Fotografie Revue passieren zu lassen. Das Ganze hat er in dem Artikel „10 Years of iPhone“ festgehalten.

Es ist interessant, in den letzten zehn Jahren seiner Arbeit zu stöbern und sich die Bilder anzugucken. Aus heutiger Sicht denkt man sich, dass die Fotos des Original iPhones „wirklich schlecht“ waren. Allerdings war man vor zehn Jahren froh, dass das eigene Smartphone ein Kamera besitzt, die jederzeit in der Hosentasche dabei ist und Schnappschüsse festhält.

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind die jüngsten Beispiele. So verbaut Apple beim iPhone 7 Plus erstmals ein Dual-Kamera-System, welches einen speziellen Porträt-Modus mit sich bringt. Vergleicht man Bilder von 2007 und 2017 so wirkt dies wie Tag und Nacht. Wir sind schon gespannt, wo Manns Reise mit dem iPhone 8 hingeht.

Seit dem Verkaufsstart des iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple einen Großteil seiner Marketing-Kampagne auf das Kamerasystem des Gerätes ausgerichtet und verschiedene Videos veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen