Leak: Dokument zeigt Apples Garantie-Richtlinien für das iPhone

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Business Insider ist ein interessantes Apple-Dokument zugespielt wurden, welches die Richtlinien für einen Garantieanspruch des iPhones auflistet. Das 22-seitige Dokument beinhaltet Hinweise und Vorgaben für Apple Store Mitarbeiter. Besonders interessant ist hier die Einstufung der verschiedenen Schadensfälle.

Wann greift die Apple Garantie?

Den Start macht der Garantiefall, bei dem der Kunde ein Austauschgerät erhält oder das alte Gerät kostenlos repariert wird. Ausschlaggebend sind hier drei Punkte. Sollten unter dem Display Verunreinigungen vorgefunden werden oder unter Druck Pixelanomalien auftauchen, liegt ein Garantiefall vor. Ebenfalls gute Karten hat der Kunde, wenn die FaceTime Kamera nicht richtig ausgerichtet ist. Der Fehler wird intern übrigens auch als Halbmond bezeichnet.

Bei dem dritten Defekt muss unterschieden werden. Displaybrüche können sich bekanntlich sehr unterscheiden. Handelt es sich um einen einzelnen Haarriss, der sich am Rand befindet, greift die Garantie. Dabei darf das Gerät keine sichtbaren Schäden aufweisen, die auf einen Fall hindeuten.

In der zweiten Kategorie beschäftigt sich die Mängelliste mit Defekten, die zwar nicht unter die Garantie fallen, jedoch von Apple repariert werden können. Dazu gehören bestimmte Wasserschäden, Displaykratzer oder -brüche, sowie weitere Schäden am Gehäuse, inklusive fehlender Knöpfe oder beschädigte Audioeingänge und Lightning-Ports.

Im letzten Teil wird es gar nicht schön – man beachte das Bild für die katastrophale Beschädigung. Eine Reparatur ist nicht möglich, wenn das Gerät auseinandergenommen wurde oder ein Dritthersteller-Akku im iPhone eingebaut ist. Auch wenn bestimmte Bauteile im iPhone fehlen oder nicht passende als Ersatz verwendet wurden, hat das iPhone in der Apple-Werkstatt keine Chance.

Im Anschluss folgen noch allgemeine Hinweise, wie ein Wasserschaden eingestuft wird und wie dieser im Gespräch mit dem Kunden bestimmt werden kann. Weiterhin sorgt noch eine Galerie mit sogenannten normalen Abnutzungserscheinungen für Klarheit.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen