Ankündigung: iPhone X Live-Ticker auf Macerkopf.de

| 21:28 Uhr | 1 Kommentar

So langsam aber sicher nähern wir uns immer mehr der zweiten Apple Keynote des Jahres. Auch wenn Apple in diesem Jahr schon allerhand neue Hardware präsentiert hat, veranstaltete das Unternehmen erst eine Keynote. In Kürze geht es glücklicherweise mit der nächsten Keynote weiter. In den Letztzen Wochen brodelte bereits intensiv die Gerüchteküche und es wurde unter anderem über das iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, die Apple Watch 3 und eine neue AppleTV Generation spekuliert. Die nächste Apple Keynote findet am kommenden Dienstag (12. September 2017) statt. Los geht es um 19:00 Uhr. Wir berichten in gewohnter Manier über das Event.

Ankündigung: Apple September Keynote bei Macerkopf.de verfolgen

Rund drei Monate liegt die letzte Apple Keynote zurück. Im Sommer dieses Jahres gab Apple einen Ausblick auf iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4. Zudem präsentierte man neue iPad Pro, ein neues MacBook Pro und neue iMacs. Aber auch der HomePod wurde angeteasert.

In den letzten Wochen wurde bereits intensiv darüber spekuliert, welche Neuerungen Apple im Herbst dieses Jahres zeigen wird. In Kürze gibt es die Antwort auf die vielen unbeantworteten Fragen. Am kommenden Dienstag (12. September 2017) lädt Apple zur Keynote. Los geht es um 19:00 Uhr. Wir starten unseren Live-Ticker pünktlich um 18:30 Uhr. Notiert euch den Termin.

Was erwartet uns?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Man muss kein großer Prophet sein, um erahnen zu können, dass Apple in diesem Herbst wieder neue iPhone Modelle präsentieren wird. In den letzten Jahren hat sich Apple den Monat September ausgeguckt und dies wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen.

Wir rechnen mit einem komplett neu entwickelten iPhone X und einem iPhone 8 und iPhone 8 Plus, die sich am iPhone 7 und iPhone 7 Plus anlehnen. Das iPhone X wird vermutlich über ein vollflächiges 5,8 Zoll OLED-Display, A11-Chip, Face ID Gesichtserkennung, ein verbessertes Kamerasystem, drahtloses Laden und weitere Neuerungen verfügen.

Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus werden wahrscheinlich auf ein 4,7 Zoll und 5,5 Zoll LCD-Display verfügen, ein verbessertes Kamerasystem, einen schnelleren Prozessor, eine drahtlose Lademöglichkeit und weiterer Verbesserungen besitzen.

Apple Watch 3

Parallel zu den neuen iPhone-Modellen wird Apple vermutlich auch eine neue Watch vorstellen. Hier wurde in den letzten Wochen in erster Linie ein LTE-Chip gehandelt, der die Apple Watch 3 unabhängiger vom iPhone macht. Zusätzlich wird eine Apple Watch 3 ohne LTE erwartet. Bei allen Modellen dürfte Apple einen leistungsfähigeren Prozessor und ein verbessertes Display verbauen.

AppleTV (5. Generation)

AppleTV 5 wird Gerüchten zufolge über 4K und HDR verfügen. Mit anderen Worten wird Apple die Auflösung und die Farbdarstellung verbessern. Die Gerüchte der letzten Wochen deuteten genau daraufhin. In unseren Augen macht 4K bei AppleTV nur Sinn, wenn Apple gleichzeitig über iTunes auch 4K-Inhalte anbietet. Von daher rechnen wir mit der zugehörigen Ankündigung und der Aufwertung der Inhalte, die über iTunes gestreamt werden können.

iOS 11, macOS High Sierra und Co.

iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 wurden zwar zur WWDC im Juni vorgestellt, Apple wird sicherlich auf die wichtigsten Neuerungen noch einmal eingehen. Zudem rechnen wir damit, dass Apple spezielle Funktionen für das iPhone X entwickelt hat und diese den anwesenden Journalisten zeigen wird.

Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass Apple bekannt gibt, wann die jeweiligen Systeme als finaler Download bereit stehen. Eine Golden Master von iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 dürfte noch am Abend der Keynote freigegeben werden. Die finale Version von iOS 11 erwarten wir am 19. September.

Neue Macs?

Neue Macs hat Apple im Juni auf den Markt gebracht und gleichzeitig einen neuen iMac Pro für Dezember 2017 angekündigt. Ein komplett neu entwickelter Mac Pro soll kommenden Jahres erscheinen. Von daher rechnen wir nicht mit Neuerungen innerhalb der Mac Familie.

Sonstiges

Darüberhinaus wird Apple im Rahmen der September Keynote sicherlich noch über die ein oder andere Neuerungen sprechen. Vermutlich gibt es neues Zubehör für die neuen iPhone-Modelle, iCloud und Siri könnten thematisiert werden und zusätzlich könnte Apple noch ein paar Silben zum HomePod verlieren, der im Dezember in den USA auf den Markt kommen wird.

Wann und Wo?

Wie ihr es von uns gewohnt seid, starten wir hier auf Macerkopf.de 30 Minuten vor der eigentlichen Keynote unseren Live-Ticker. Los geht es somit pünktlich um 18:30 Uhr. Die Zeit bis zum Start des Events nutzen wir, um über die jüngsten Gerüchte zu sprechen. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie seid, bei unserem Live-Ticker vorbeiguckt und mit uns durch den Abend geht.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Hangg

    Sehr gut, danke! Übrigens rechne ich auch mit neuen AirPods.

    10. Sep 2017 | 21:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.