Apple Maps: öffentlicher Nahverkehr für Irland hinzugefügt

| 17:27 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren hat Apple seine Karten-App in kleinen Schritten erweitert und verbessert und genau das setzt sich am heutigen Tag fort. Ab sofort stehen Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in Irland zur Verfügung.

Apple Maps: Infos zum öffentl. Nahverkehr in Irland

Ab sofort können Anwender über die Apple Karten-App Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in Irland abrufen. Somit können Anwender, die von A nach B fahren möchten auf Informationen von verschiedenen Verkehrsbetrieben zurückgreifen.

Ganz Irland wird dabei allerdings nicht abgedeckt und Apple konzentriert sich zunächst auf Städte wie z.B. Dublin oder Cork. Dabei stehen unter anderem Informationen zu Bus Éirann, Aircoach oder dem Dublin Area Rapid Transit sowie dem Dublin Bus bereit.

Sowohl für Einwohner der unterstützen Regionen aber auch für Touristen und Geschäftsleute kann der neue Service sehr hilfreich sein. Zur Zur wütet allerdings ein Hurrikan in Irland, so dass der öffentliche Nahverkehr derzeit nahezu komplett eingestellt wurde. Sobald dieser vorbeigezogen ist, kann der neue Info-Service aktiv ausprobiert werden. (via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.