Apple und GE kooperieren: neue Industrieanwendungen für iPhone und iPad

| 15:47 Uhr | 0 Kommentare

Apple und GE kooperieren. Beide Unternehmen haben vereinbart, bei der Einführung von von Predix Industrieanwendungen für iPhone und iPad zusammenzuarbeiten.

Predix Industrieanwendungen für iPhone und iPad: Apple und GE kooperieren

In den vergangenen Jahren hat Apple bereits verschiedene Partnerschaften bekannt gegeben, um verstärkt im Business-Sektor Fuß zu fassen und Business-Apps auf das iPhone und iPad z bringen. Am heutigen Tag haben Apple und GE haben eine Partnerschaft zur Bereitstellung leistungsfähiger Industrieanwendungen bekannt gegeben, mit denen Predictive Data und Analysen von Predix, der industriellen Internet of Things (IoT)-Plattform von GE, auf iPhone und iPad übertragen werden sollen. Beide Unternehmen haben das neue Predix Software Development Kit (SDK) für iOS vorgestellt, welches Entwicklern Werkzeuge bereit stellt, um eigene leistungsfähige Industrieanwendungen für das IoT zu erstellen.

GE ist ein idealer Partner mit einer reichhaltigen Innovationsgeschichte in der industriellen Welt in Bereichen wie Luftfahrt, Fertigung, Gesundheitswesen und Energie“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Gemeinsam verändern Apple und GE die Arbeitsweise der Branche grundlegend, indem wir die Predix-Plattform von GE mit der Leistungsfähigkeit und Einfachheit von iPhone und iPad kombinieren.“

Das erwähnte Software Developer Kit steht ab kommender Woche Donnerstag (26. Oktober) zum Download bereit und bietet Entwicklern die Möglichkeit, leistungsfähige native Anwendungen zu erstellen, die alle Vorteile der industriellen Analytik von Predix nutzen und dabei auf die Leistung und Benutzerfreundlichkeit von iOS, dem fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem der Welt, zurück greifen.

In der Meldung heißt es zum Beispiel

Diese Apps werden Industrieunternehmen mehr Einblick und Transparenz über die Leistung ihrer Ausrüstung und Betriebsabläufe direkt vom iPhone oder iPad aus geben. Beispielsweise kann eine Predix App einen Mitarbeiter auf seinem iPhone über ein mögliches Problem mit Geräten wie zum Beispiel einer Windkraftanlage informieren und diesem ermöglichen, bei Inspektionen und Reparaturen mit Teams vor Ort zusammenzuarbeiten und sofort relevante Daten zu sammeln. Diese industriellen Anwendungen werden den Informationskreislauf schneller schließen, was letztendlich zu Kosteneinsparungen führt und ungeplante Ausfallzeiten minimiert.

In Zusammenarbeit mit Apple entwickelt GE sowohl Apps für den internen Gebrauch als auch für seine Kunden, die den Mitarbeitern leistungsstarke Tools zur Verfügung stellen, mit denen sie ihre Arbeitsplätze verbessern und die Abläufe effizienter gestalten können. Die im App Store erhältliche Anwendung Asset Performance Management Cases (APM) von GE hilft Industrieunternehmen dabei, die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ihrer Maschinen zu erhöhen, die Wartungskosten zu reduzieren und betriebliche Risiken zu managen. Kunden wie Exelon Corp. setzen APM bereits ein und sehen eine verbesserte Ausrüstungsverfügbarkeit und Gesamtproduktivität.

Gleichzeitig wird GE iPhone und iPad zum internen Standard bei mobilen Endgeräten machen. Zusätzlich wird das Unternehmen den Mac als Option für seine mehr als 330.000 Mitarbeiter weltweit voranbringen. Apple wird bei Kunden und Entwicklern GE’s Predix als die bevorzugte industrielle IoT-Analyse-Plattform hervorheben.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert