WhatsApp: So könnt ihr bereits verschickte Nachrichten wieder löschen

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat WhatsApp bereits die neue Funktion „Nachrichten löschen“ angekündigt und zu verstehen gegeben, dass diese Schritt für Schritt unter den Nutzern eingeführt wird. Mittlerweile liegen seit dieser Ankündigung ein paar Tage zurück und die Funktion scheint weitestgehend eingeführt. Zumindest haben wir von etlichen Nutzern gehört, dass bei ihnen das Löschen von bereits verschickten Nachrichten nun klappt.

Tipp: So könnt ihr bereits verschickte WhatsApp-Nachrichten wieder löschen

Falls ihr eine WhatsApp-Nachricht verschickt habt und diese, aus welchen Gründen auch immer, wieder löschen möchtet, so ist dies ab sofort mit WhatsApp möglich.

Laut WhatsApp habt ihr exakt sieben Minuten Zeit, um eine verschickte Nachricht zu löschen. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr eine Nachricht in einem Gruppen- oder Einzel-Chat löschen möchtet. Tippt auf die zu löschende Nachricht und haltet gedrückt. In dem nun angezeigten Auswahlmenü wählt ihr „löschen“ aus. Eure zu löschende Nachricht ist mit einem blauen Haken markiert. Klickt ihr nun auf das Mülleimer-Symbol erhaltet ihr die Auswahl, ob ihr die Nachricht für alle oder nur für euch selbst löschen möchtet.

Klickt ihr auf „Für alle löschen“, so wird die Nachricht komplett gelöscht, so dass der Empfänger diese nicht mehr lesen kann. Allerdings erhält dieser eine kurze Info, dass eine Nachricht vorlag und ihr diese nachträglich gelöscht habt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Wir wissen nicht wie es euch geht. Uns ist es schon das ein oder andere Mal passiert, dass man eine Nachricht in einem falschen Chat verschickt oder im Eifer des Gefechts eine Nachricht versendet hat, die man kurz darauf wieder bereute. Nun lassen sich solche Nachrichten nachträglich wieder löschen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.