iPhone 2018: 6,1 Zoll Modell mit LCD-Display und Metallrückseite

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone Lineup für 2017 steht. Im September wurden iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X vorgestellt. Während iPhone 8 und iPhone 8 Plus im September auf den Markt kamen, steht das iPhone X seit rund einem Monat in den Verkaufsregalen. Nun gibt es weitere zarte Hinweise auf eins der Modelle, die Apple im kommenden Jahr auf den Markt bringen könnte.

6,1 Zoll iPhone angeblich mit LCD-Display und Metallrückseite

Im kommenden Jahr, so heißt es in der Gerüchteküche, wird Apple drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. Während zwei Modelle auf ein OLED-Display setzen werden, soll ein iPhone Modell auf die LCD Technologie setzen.

Nikkei beruft sich auf einen Insider und vermeldet, dass das LCD-Modell über ein 6,1 Display verfügt, und sich das OLED Lineup in 5,8 Zoll und 6,2 Zoll bzw. 6,3 Zoll aufteilt. Das LCD-Modell soll eine Metallrückseite besitzen und in verschiedenen Farben auf den Markt kommen, genau so wie die bisherigen Alu-iPhones. Das Gehäuse soll von Casetek hergestellt werden, einem Tochterunternehmen von Megatron.

Die Erkenntnisse von Nikkei decken sich mit den Informationen von Analyst Ming Chi Kuo. Dieser sprach ebenso von drei 2018er iPhone-Modellen. Während Kuo von einem 6,1 Zoll LCD-Modell ausgeht, rechnet er mit einem 5,8 Zoll und 6,5 Zoll OLED-iPhone. Kuo führte weiter aus, dass alle 2018er Modelle über ein vollflächiges Display und TrueDepth-Kamera verfügen. Allerdings ging er nicht darauf ein, auf welches Material Apple beim Gehäuse setzt. Alle aktuellen iPhone-Modelle verfügen über eine Glasrückseite, um drahtloses Laden zu ermöglichen.

Wir rechnen damit, dass Apple im kommenden Jahr drei neue iPhones auf den Markt bringt. Allerdings ist es noch zu früh, um zu erkennen, in welche genaue Richtung es geht. Für gewöhnlich dauert es bis zum Frühjahr / Sommer kommenden Jahres, bis sich herauskristallisiert, auf welches Lineup im kommenden Jahr setzt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen