Apple Watch: Apple plant neues Tagesziel „Achtsamkeit“

| 8:15 Uhr | 1 Kommentar

Sollte der Blogger Greg Morris recht behalten, wird die Apple Watch bald ein weiteres Trainingsziel für uns bereit halten. So soll bald ein viertes Tagesziel in die Aktivitäts-App aufgenommen werden. Dieses wird uns jedoch nicht zum Schwitzen bringen, da es hier um die Achtsamkeit des Nutzers geht.

Mit Entspannung zur Achtsamkeit

Täglich treiben uns drei Ringe in der Aktivitäts-App der Apple Watch an. Hier heißt es  “Bewegen”, “Trainieren” und “Stehen”, bis die Apple Watch mit uns zufrieden ist. Vertraute Quellen haben nun Greg Morris ein viertes Tagesziel verraten. Mit der Kategorie „Achtsamkeit“ (Mindfulness) soll die geistige Fitness der Nutzer trainiert werden. Dabei werden die Momente der Achtsamkeit in Form eines vierten Aktivitäts-Ringes dargestellt.

Hier kommt dann auch die mit watchOS 3 eingeführte App “Breathe” ins Spiel. Die App erinnert in regelmäßigen Abständen an die Durchführung von Atemübungen. Momentan bietet “Breathe” noch kein bestimmtes Ziel, wie es die anderen Motivations-Funktionen der Apple Watch machen. Die aufgezeichneten “achtsamen Minuten” pro Tag, würden sich somit für einen vierten Aktivitäts-Ring anbieten.

Wann Apple die neue Funktion vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Die Testläufe sollen jedoch schon laufen. Der wahrscheinlichste Termin ist die WWDC im kommenden Sommer. Hier können wir mit einer ersten Präsentation von watchOS 5 rechnen, bei dem wohlmöglich wieder etwas mehr Änderungen anstehen, als es bei watchOS 4 der Fall war. So ist beispielsweise ein anpassbares Kontrollzentrum oder die Option einer permanenten Zeitanzeige ein oft gefragtes Feature.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    UND BUGFIXES!!!! Die Erinnerungen zur Atmen App erscheinen nicht mehr. Zig mal neu installiert und auch mit Watch OS 4.2 nix. Die Erinnerung kommt einfach nicht mehr. Bis vor zwei Monaten lief noch alles einwandfrei. Support Foren zeigen, das Problem haben viele.

    12. Dez 2017 | 13:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.