22 Millionen verkaufte iPhones im Q4/2017 in den USA – iPhone X ist Top-Premium-Smartphone in Indien

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Am morgigen Abend werden wir erfahren, wie erfolgreich das Weihnachtsquartal für Apple gelaufen ist. Der Hersteller aus Cupertino wird seine Geschäftszahlen für die Monate Oktober bis Dezember 2017 veröffentlichen. Unter anderem erfahren wir, wieviele iPhones Apple verkaufen konnte. Dabei geht Apple allerdings nicht darauf ein, wie sich diese Zahl exakt zusammensetzt.

iPhone X: 22 Millionen verkaufte Exemplare im Q42017 in den USA

Erst kürzlich haben wir erfahren, dass das iPhone X in vielen Ländern sehr erfolgreich war. Nun gibt es Zahlen von Counterpoint Research. Die Analysten haben sich unter anderem damit auseinandergesetzt, wieviele iPhones Apple in den USA verkaufen konnte.

Demnach wurden in den USA im Weihnachtsquartal 51,2 Millionen Smartphones verkauft, davon entfielen 22,39 Millionen Exemplare auf das iPhone. Beim Marktanteil konnte sich Apple von 37 Prozent auf 44 Prozent steigern. Niemals zuvor besaß das iPhone in den USA einen höheren Marktanteil.

Alle drei neuen iPhone-Modelle hätten sich sehr gut in den USA verkauft, so die Analysten. Kein anderes Smartphone verkaufte sich in den USA seit dem 03. November besser als das iPhone X.

iPhone X ist Top-Premium-Smartphone in Indien

Blicken wir noch kurz über den großen Teich nach Indien. Betrachtet man das Smartphone-Premium-Segment (gemeint sind Smartphones, die teurer als 380 Euro sind), so konnte sich das iPhone in Indien einen Marktanteil von 47 Prozent sichern. Besonders gefragt war das iPhone X. Kein anderes Top-Smartphone verkaufte sich in Indien im Weihnachtsgeschäft häufiger. Auf das iPhone X entfielen 21 Prozent der Premium-Modelle, so Counterpoint Research.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert