Neues Einsteiger-MacBook soll im Q4/2018 erscheinen – Fertigung durch Quanta

| 20:07 Uhr | 0 Kommentare

Ein heißer Apple-Herbst steht uns bevor – zumindest, wenn man der Apple Gerüchteküche glauben kann. Neues iPhones, neue iPads, neue AirPods und nicht zu vergessen ein neues Einsteiger-MacBook. Zum zuletzt genannten Gerät gibt es nun weitere Informationen.

Neues Einsteiger-MacBook soll im Q4/2018 erscheinen

Seit längerem wird kolportiert, dass Apple an einem neuen Einsteiger-MacBook arbeitet. Ob dieses dann auf den Namen MacBook Air oder MacBook hört, bleibt abzuwarten.

Mit einem aktuellen Artikel von Digitimes thematisiert der Branchendienst die verschiedenen Fertiger von Notebooks und den Kampf, größter Notebook-Fertiger zu sein. Es heißt, dass es Compal Electronics gelingen konnte, Apples Mac-Fertigungspartner Quanta Computer auf den zweiten Platz zu verweisen. Große Aufträge von Dell und Acer sollen für den Platzwechsel verantwortlich gewesen sein. Rund 700.000 Einheiten trennen Compal Electronics und Quanta Computer.

In diesem Zusammenhang wird berichtet, dass Quanta Computer im vierten Quarta wieder zulegen wird, da der Verkauf des neuen Einsteiger-MacBooks beginne.

Das aktuelle MacBook Air als Einsteiger-Modell wurde in letzter Zeit mehr als stiefmütterlich von Apple bedient. Seit Jahren gab es kein echtes Upgrade. Genau dieses Modell wird vermutlich von Apple durch ein neues Modell ersetzt. Mehrfach war zu lesen, dass Apple unter der Preisgrenze von 1000 Dollar bleiben möchte. Neue Intel-Prozessoren, eine leistungsstärkere Grafikeinheit, schnellerer SSD-Speicher und USB-C werden das Gerät sicherlich auszeichnen.

Spannend bleibt abzuwarten, ob das neue Einsteiger-Macbook ein Retina Display verpasst bekommt. Wir behaupten einfach mal „ja“. Das 12 Zoll MacBook kostet in der kleinsten Variante mit 256GB SSD 1299 Dollar. Verbaut man beispielsweise bei einem solchen Gerät 128GB SSD, so ist man schon fast bei der magischen Grenze von 1000 Dollar. Warten wir es ab.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen