Dieses Apple Support Dokument ist zumindest für uns neu. Wir können uns nicht daran erinnern, dass wir über dieses in der Vergangenheit schon einmal gestolpert sind. Apple informiert über den Support und die Dienste der einzelnen Mobilfunkanbieter.
Welche Services und Dienst bieten die Mobilfunkanbieter?
Apple informiert per Support Dokument über den Support und die Dienste der Mobilfunkanbieter. Für Deutschland heißt es
1&1
- FaceTime via Mobilfunknetz
- Persönlicher Hotspot
- LTE
- Visual Voicemail
O2
- FaceTime via Mobilfunknetz
- Persönlicher Hotspot
- LTE
- Visual Voicemail
- VoLTE
- Anrufe über WLAN
Telekom
- FaceTime via Mobilfunknetz
- LTE
- Persönlicher Hotspot
- Entsperren
- Visual Voicemail
- VoLTE
- Anrufe über WLAN
Vodafone
- FaceTime via Mobilfunknetz
- LTE
- Persönlicher Hotspot
- Entsperren
- Visual Voicemail
- VoLTE
- Anrufe über WLAN
Die Services und Dienste bei der Telekom, Vodafone und o2 lesen sich ziemlich identisch. Bei 1&1 fehlen Funktionen wie VoLTE und Anrufe über WLAN. Dies bedeutet ihr ihr über 1und1 nicht über LTE telefonieren könnt und zudem können keine normalen Telefonate über WLAN geführt werden. Dies ist zum Beispiel hilfreich, wenn man sich im Keller eines Haus aufhält, dort keinen Mobilfunkampfang aber dafür ein WLAN-Signal hat. (Danke Thomas)
Was bedeutet Entsperren bei der Telekom?
Schließe mich der Frage an ^^
Ich nehme an damit ist der SIMlock gemeint.
Neu ist dieses Supportdokument allerdings nicht.
Das Veröffentlichungsdatum 13. Juli dürfte sich auf die letzte Änderung beziehen, das Supportdokument selbst gibt es sehr viel länger.
Also ich habe einen 1&1-Vertrag und Anrufe über WLAN und VoLTE funktionieren sehr wohl.