Apple bestellt 10 Episoden für Serien-Adaption von Asimovs Foundation-Zyklus

| 14:17 Uhr | 0 Kommentare

Vier Monate nachdem sich Apple die Rechte für eine TV-Serien-Adaption von Isaac Asimovs Foundation-Romanen gesichert hat, gibt es nun Neuigkeiten zu der geplanten Science-Fiction-Serie. So berichtet Deadline, dass Apple zunächst 10 Episoden bei Skydance bestellt hat, wobei die Option für weitere Folgen offen steht.

Asimovs Kult-Werk wird zur TV-Serie

Der Foundation-Zyklus gilt unter Fans als der Vater der modernen Science-Fiction-Literatur. Den bekanntesten und ursprünglich zentralen Teil bildet die Foundation-Trilogie, die den Untergang eines galaktischen Imperiums und den darauffolgenden Neuaufbau erzählt. Wer sich nun an Star Wars erinnert fühlt, liegt nicht falsch, denn George Lucas ließ sich für seine Sternen-Saga von dem Werk inspirieren.

Dass Apple die Romane wieder in Serien-Form aufleben lassen will, kam bei den Fans der Reihe bereits gut an. Immerhin haben die Rechte für eine Verfilmung eine längere Odyssee hinter sich. Eine Kino-Version, bei der möglicherweise Roland Emmerich Regie führen wird, ist bereits seit 2009 in Planung. Viel mehr Informationen gibt es jedoch nicht.

Glücklicherweise ist Apples Foundation-Projekt weitaus greifbarer und so kann Deadline berichten, dass Apple zunächst 10 Episoden der Science-Fiction-Serie in Auftrag gegeben hat. Das Ergebnis können wir dann frühestens im nächsten Jahr sehen, wenn Apple seinen neuen TV-Dienst startet. Hierfür arbeitet das Unternehmen derzeit an rund 20 Serien-Produktionen, die es nur bei dem geplanten Streaming-Dienst geben wird. Foundation soll jedoch nicht die einzige Science-Fiction-Serie im TV-Katalog sein. Bereits 2017 unterschrieb Apple einen Vertrag mit Battlestar Galactica Produzent Ronald D. Moore für eine Science-Fiction-Serie.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen