Umfrage: 48 Prozent der Nutzer planen ein iPhone-Upgrade

| 11:58 Uhr | 0 Kommentare

In rund zwei Wochen wird Apple neue iPhone-Modelle präsentieren. Wie es scheint steht uns ein Superzyklus bevor. Einer aktuellen Umfrage zufolge planen knapp die Hälfte der Nutzer ein iPhone-Upgrade.

Apple iPhone: 48 Prozent planen ein iPhone-Upgrade

Erlebt Apple in diesem Jahr die höchsten iPhone-Verkäufe seit dem iPhone 6 (Plus)? Drei neue Modelle, die Apple in Kürze vorstellen wird, dürften dazu beitragen. Marktbeobachter sprechen von einem neuen Superzyklus. Eine neue Umfrage untermauert dies.

Eine neue Umfrage von Loop Ventures zeigt, dass das Interesse an neuen iPhone-Modellen in diesem Jahr großer ist, als es im letzten Jahr war. Loop Ventures hat insgesamt 530 US-Konsumenten nach ihrem iPhone-Kaufintentionen befragt. 48 Prozent der Befragten gaben ein, innerhalb des nächsten Jahres auf ein neues iPhone upzugraden.

Diese 48 Prozent sind deutlich hoher als die 23 Prozent, die die gleiche Umfrage im September 2017 ergeben hat. Gleichzeitig gilt zu berücksichtigen, dass es einen Unterschied zwischen Kaufabsicht und tatsächlich Kauf geben kann. Nichtsdestotrotz liegen die 48 Prozent deutlich über den 23 Prozent. Dies ist zumindest ein Indikator, dass die diesjährigen iPhone-Modelle mehr Käufer ansprechen als im letzten Jahr.

Auch im Android-Lager scheint das Interesse in diesem Jahr größer zu sein, ein iPhone kaufen zu wollen. 19 Prozent der Android-Nutzer gaben an, ein iPhone kaufen zu wollen. Im letztern Jahr waren es nur 12 Prozent.

Interesse an Augmented Reality wächst

Auch das Interesse an Augmented Reality wurde abgefragt. Die Frage ging dahingehen, ob ein Smartphone mit AR Käufer mehr, gleich oder weniger stark anspricht. In diesem Jahr gaben 32 Prozent der Befragten an, dass sie von einem AR-Smartphone mehr angesprochen werden. Im letzen Jahre waren es 21 Prozent. 

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert