Video: Jon M. Chu dreht Kurzfilm mit dem iPhone XS Max

| 8:15 Uhr | 0 Kommentare

Die Tatsache, dass das iPhone XS (Max) verdammt gut Fotos knipsen kann, hat nicht nur Apple in der vergangenen Woche auf der Bohne des Steve Jobs Theaters demonstriert, auch die ersten Fotos, die von Testern schossen wurden, haben eine überzeugende Bildqualität. Doch wie sieht es mit Videoaufnahmen aus? Laut Apple besitzt das iPhone XS (Max) die beste Videokamera, die jemals in einem Smartphone verbaut wurde.

Regisseur von Crazy Rich Asians dreht Kurzfilm mit dem iPhone XS Max

Der us-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent Jon M. Chu ist unter anderem durch Projekte wie Crazy Rich Asians oder Die Unfassbaren 2 bekannt.

Der Regisseur erhielt von WIRED ein iPhone XS Max, damit dieser im Vorfeld des Verkaufsstarts der Geräte einen Kurzfilm in 4K drehen konnte. Bei dem Video hat Cho nur die Bordmittel der iPhone XS Max Kamera genutzt. Auch kam kein zusätzliches Licht zum Einsatz, um Szenen stärker auszuleuchten. Die Aufnahmen wurden am Computer geschnitten. Farbanpassungen oder sonstige Veränderungen wurden nicht vorgenommen.

Chu gab zu verstehen, dass er beeindruckt sei, wie gut die iPhone XS Max Kamera mit bewegten Bildern umgeht. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, wie z.B. in einer Garage mit Neonlicht.

„I’m moving around a lot, and the focus was adjusting as I was moving, but it was finding the subject really well,“ he says. „There’s a shot at the end where I’m rushing toward the garage–that’s using the built-in stabilizers. It’s pretty smooth.“

Chu betonte zudem, dass die Farbgenauigkeit des Geräts bemerkenswert sei, da es die tatsächlichen Farben der Garage, in der er filmte, genau abbildete.

Nach dem Test sagt Chu, dass er vom iPhone X auf das iPhone XS Max upgraden werde: „keine Frage“. iPhone XS Max, so der Regisseur, sei leichter als das 8 Plus und „fühlt sich nicht wie ein Plus-Telefon an.“

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.