TestFlight: Apple ermöglicht nun öffentliche Einladungs-Links – Erleuchtung für Entwickler

| 22:25 Uhr | 0 Kommentare

Apple ist zweifelsfrei auf seine Entwicklergemeinde angewiesen. Ohne diese wäre der App Store sicherlich nicht das, was er heute ist. Um der Entwicklergemeinde unter die Arme zu greifen, wurde vor einigen Jahren TestFlight übernommen. Dabei handelt es sich um eine Plattform, damit Entwickler Apps testen lassen können.

TestFlight: Apple ermöglicht nun öffentliche Einladungs-Links

Seit der Übernahme von TestFlight wurde die Plattform stetig verbessert. Unter anderem hat Apple die Anzahl an Testern pro App massiv in die Höhe geschraubt. Nun gibt es die nächste Verbesserung.

Apple bietet eine neue Funktion für Entwickler, mit der diese öffentliche Einladungs-Links teilen können, damit Nutzer eine Beta-App testen könne.n Nutzer können diesen Link schlicht und einfach mir ihrem iPhone oder iPad öffnen, und landen über diesen automatisch in der Testgruppe für die App.

Diese Neuerung wurde bereits im Juni zur WWDC vorgestellt. Allerdings benötigte der Hersteller aus Cupertino noch ein paar Monate, um diese bereit zu stellen. Nun ist es soweit und erste Entwickler können die öffentlichen Links erstellen und mit Testern teilen.

Bis dato mussten Entwickler Tester nach ihrer Mail-Adresse fragen. Anschließend musste jedem einzelnen Nutzer eine Mail mit der entsprechenden Einladung geschickt werden. Mit den öffentlichen Links sind Entwickler deutlich flexibler. Nun kann der Link beispielsweise über den Twitter- oder Facebook-Kanal geteilt werden und alle Nutzer, die Interesse haben, schließen sich dem Test an. Natürlich kann der öffentliche Link jederzeit zurückgezogen werden. Bis zu 10.000 Tester lässt Apple pro App zu. (via 9to5Mac)

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert