Apple Watch 4: Workouts starten & SOS-Funktion nutzen [Videos]

| 7:38 Uhr | 0 Kommentare

Die Apple Watch ist seit rund vier Wochen auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Die ersten Werbespots hat Apple bereits veröffentlicht und nun gibt es zwei weitere Tutorial-Videos aus Cupertino, die euch demonstrieren, wie ihr ein Workouts starten und die SOS-Funktion nutzen könnt.

Apple Watch 4: so startet ihr Workouts

Die Bedienung der Apple Watch ist sicherlich kein Hexenwerk. Nichtsdestotrotz nutzt Apple seinen YouTube-Kanal um Besitzern einer Apple Watch ein paar Hinweise zur Bedienung mit an die Hand zu geben. Im ersten Video geht es um das Starten von Workouts.

Um ein Workout zu starten, müsst ihr die Workout-App öffnen. Nun sucht ihr euch die „Disziplin“ aus und wählt entweder über die drei kleinen „…“ ein Ziel oder drückt direkt auf den großen Button, um mit einem freien Workout zu starten. Um das Workout zu beenden, wischt ihr während eines Workouts nach rechts. Dort habt ihr verschiedene Optionen. Unter anderem könnt ihr dort das Workouts beenden. Nun erhaltet ihr noch eine Übersicht zu eurem Training angezeigt.

So setzt ihr mit der Apple Watch einen Notruf ab

Um mit der Apple Watch einen Notruf abzusetzen, müsst ihr die seitliche Taste drücken und gedrückt halten. Ihr nächsten Schritt habt ihr nicht nur die Möglichkeit, die Uhr auszuschalten, sondern auch einen Notruf abzusetzen. Um dies durchzuführen, müsst ihr über die Option von links nach rechts wischen. Hier könnt ihr übrigens auch den Notfallpass des Besitzers einsehen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.