WhatsApp Sticker offiziell vorgestellt

| 14:44 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat eine weitere Neuerung eingeführt. Dieses Mal geht es um Sticker. Diese wurden nun offiziell vorgestellt, so dass Anwender diese in ihrer Kommunikation nutzen können.

WhatsApp stellt Sticker offiziell vor

Laut den WhatsApp Entwickler ist es das Ziel des Unternehmens stets neue Features hinzuzufügen, die die Kommunikation vereinfachen und Spaß machen. Nun präsentiert WhatsApp Sticker.

WhatsApp schreibt

Wir unterstützen auch Sticker-Sets von Drittanbietern, damit Designer und Entwickler auf der ganzen Welt Sticker für WhatsApp erstellen können. Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe von APIs und Schnittstellen eingeführt, mit denen du Sticker-Apps erstellen kannst, um WhatsApp auf Android oder iOS um neue Sticker zu erweitern. Du kannst deine Sticker-App wie jede andere App im Google Play Store oder im Apple App Store veröffentlichen, und Benutzer, die deine App herunterladen und installieren, können diese Sticker direkt in WhatsApp versenden.

Um Sticker in einem Chat zu verwenden, tippt einfach auf den neuen Sticker-Button und wählt den Sticker aus, den ihr teilen möchtet. Ihr könnt neue Sticker-Sets hinzufügen, indem ihr auf das Pluszeichen tippt.

Die neue Sticker-Funktion wird in den kommenden Wochen für Android und iPhone verfügbar sein. 

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.