WhatsApp: Sticker-Update steht nun bereit

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Vor ein paar Tagen haben die WhatsApp Entwickler offiziell bestätigt, dass man in Kürze Sticker über den Messenger nutzen kann. Das zugehörige Update steht nun im App Store als Download bereit.

WhatsApp 2.18.101 ist da

Vor wenigen Augenblicken wurde WhatsApp in Version 2.18.101 zum Download bereit gestellt. Die vor wenigen Tagen angekündigte Sticker-Funktion ist nun an Bord. In den Release-Notes heißt es

  • Wir präsentieren: Sticker! Du kannst ab jetzt ausdrucksstarke Sticker herunterladen und in Chats versenden. Tippe in einem Chat auf das neue „Sticker“-Symbol, um loszulegen. Du kannst auch auf das „+“-Symbol tippen, um weitere Sticker-Sets herunterzuladen. Wenn du deine eigenen Sticker für WhatsApp erstellen möchtest, findest du alle Infos unter whatsapp.com/stickers.
  • Du kannst nun direkt in einem Chat nach GIFs suchen. Tippe einfach auf das „Sticker“-Symbol in einem Chat und tippe unten auf das „GIF“-Symbol.
  • Aufeinanderfolgende Sprachnachrichten werden jetzt nacheinander abgespielt, sodass du nicht auf jede Nachricht einzeln tippen musst.

Kurzum: WhatsApp hat die Sticker-Funktion für Deutschland freigeschaltet. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber diejenigen, die Spaß an Stickern haben, können diese nun auch per WhatsApp nutzen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.