Video-Tipp: So richtet ihr „Mein iPhone suchen“, „Mein iPad suchen“ oder „Meinen Mac suchen“ ein

| 8:48 Uhr | 0 Kommentare

Apple nutzt seinen YouTube-Kanal in regelmäßigen Abständen, um Anwendern Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben. Nachdem wir euch vor wenigen Tagen darüber informiert haben, wir ihr Speicherplatz auf dem Mac freigebt, geht es nun um die Funktionen „Mein iPhone suchen“, „Mein iPad suchen“ und „Meinen Mac suchen“.

So richtet ihr „Mein iPhone suchen“, „Mein iPad suchen“ oder „Meinen Mac suchen“ ein

Vorab sei gesagt, dass wir euch dringend empfehlen möchten, die hier umschriebene Funktion mit euren Apple Geräten zu nutzen. Sollte ein iPhone, iPad etc. mal verloren gehen oder entwendet werden, habt ihr zumindest die Möglichkeit, nach diesem zu suchen und es zu sperren.

Um die Funktion z.B. auf eurem iPhone einzurichten, tippt ihr im ersten Schritt auf Einstellungen -> [Euer Name] -> iCloud -> Mein iPhone suchen. Dort könnt ihr die Funktion auch schon aktiveren. Anschließend könnt ihr im Fall X euer iPhone und unterstütztes Zubehör orten, sperren oder löschen. Euer iPhone kann nicht ohne euer Passwort gelöscht oder erneut aktiviert. Alle weiteren Informationen zu „Mein iPhone suchen“ findet ihr im zugehörigen Apple Support Dokument.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.