Vodafone Kundenservice nun auch über WhatsApp

| 16:45 Uhr | 0 Kommentare

Anfang Oktober haben wir euch darüber informiert, dass Vodafone seinen Kundenservice auch über den Apple Business Chat und somit über iMessage bereit stellt. Nun richtet das Düsseldorfer Unternehmen den nächsten Service-Kanal ein – dieses Mal per WhatsApp.

Vodafone Kundenservice nun auch über WhatsApp

Vodafone erklärt, dass weltweit mehr als 1,5 Milliarden Menschen in über 180 Ländern WhatsApp nutzen, um mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben. Dies sei auch der Grund, warum Vodafone jetzt als erstes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland den beliebten Messaging Kanal im Kundenservice einsetzt. 

Ab heute können Vodafone-Kunden neben SMS und dem Apple Business Chat auch über WhatsApp mit dem Unternehmen kommunizieren. Kunden können chatten, um ihre Fragen rund um die kompletten Produkt- und Tarifwelten aus Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen zu stellen.

So funktioniert es

„Nicht viel Zeit? Sie können uns jetzt auch per WhatsApp erreichen. Sagen Sie jetzt „ja“ und Sie bekommen eine WhatsApp-Nachricht von uns. Ganz einfach und bequem.“ Diese Ansage hören ab sofort Vodafone-Kunden, die die Kunden-Hotline 0172-1217212 anrufen. Lautet die Antwort „Ja“, erhaltet ihr unverzüglich eine WhatsApp-Nachricht und könnt mit dem Vodafone-Kundenservice über euer Anliegen schreiben. Nutzt man den Messaging-Dienst noch nicht, kann die Kommunikation per SMS fortgesetzt werden oder man bleibt in der Kunden-Hotline.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert